TV-Frage

Tulpinchen

goes Hollywood
Nachdem sich meine "Mitgucker" immer beschweren, daß ich beim Fernsehen ständig frag "Was macht der da?", "Lies mal den Videotext vor!" etc., hab ich beschlossen, mir vielleicht doch mal einen größeren Fernseher zu kaufen. :nix:

Nun hab ich in der aktuellen Metro-Werbung einen gesehen, der angeblich normal um die 800 Euro kostet (kann ja jeder sagen :piebts: ) und jetzt nur noch 350 inkl. MwSt. Von Thompson ist das Viech und hat 81cm Bildschirmdiagonale oder wie das heißt...ich denk, das wäre grad groß genug. :jaja:

Ansonsten hat das Ding die üblichen Features, aber sonst nix besonderes - also keinen Player oder was weiß ich, was noch, drin.

Und weil ich mich damit wieder mal so überhaupt nicht auskenne, wollt ich Euch mal fragen, ob der Preis ok ist, ob das ein Schnäppchen ist, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte...? :verdutz:

Da ich selbst kein MetroKunde bin, kann ich hier leider auch kein Bild von dem Teil einstellen.

Schönen Dank schonmal!
:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: TV-Frage

Mensch Tulpe.................du hast Fragen.

Grösser ist er aber anscheinend und für die Grösse anscheinen auch nicht zu teuer.
Selber bei dem grossen TV den wir haben blind bin.................also kein guter Ratgeber.

Lieben Gruss,Heidi
 
S

Stefan70

AW: TV-Frage

Hey...darf ich mal wieder senfen? :)

die fakten:

-bei meinen Eltern sind 2 Fernseher mit 80er Diagonale in 6 Jahren kaputtgegangen! Verschleiß! Totalschaden!

-Plasma-Fernseher halten ca. 3000 Stunden. Das enstspricht einem Vielgucker-Zeitraum von knapp 2 Jahren, wenns hochkommt. Dann isser kaputt.

-70er Fernseher, speziell die 50Hz Modelle, kriegst Du nachgeschmissen. und die 70er Röhre hält in der Regel ewig. mal mag ein kleines Bauteil kaputtgehen, aber das ist von einem, der sich auskennt, mit 20-30 Euro Materialkosten erledigt. Speziell grundig sind extrem einfach zu reparieren :)huhu: Birkchen...Deiner ist halb wieder fertig...)

Vor 3 Jahren habe ich mir einen 70er Flatscreen Röhre von panasonic gekauft. Schweine teuer das Ding. Aber bis heute jeden Cent wert! Spitzenbild!


...habe ich Dir geholfen oder Dich verwirrt?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: TV-Frage

Stefan70 hat gesagt.:
Hey...darf ich mal wieder senfen? :)
Ich bitte darum! :)

Stefan70 hat gesagt.:
...oder Dich verwirrt?
Äh, nö...gar nicht... :cool: *schwitz*

Ist es jetzt sehr dümmlich, wenn ich frage, ob Plasma-TV nicht gleich Flatscreen ist? Das dachte ich bisher nämlich immer... :nix:

Was ist denn mit den 80er-Fernsehern im Gegenteil zu den 70ern, daß die 80er meist schneller kaputt gehen? :???:

Verwirrtes Grüßchen...
:winke:
 
S

Stefan70

AW: TV-Frage

Tulpinchen hat gesagt.:
Ist es jetzt sehr dümmlich, wenn ich frage, ob Plasma-TV nicht gleich Flatscreen ist? Das dachte ich bisher nämlich immer... :nix:
Man kann ja auch ne normale Röhre vorne flach bauen, so einen habe ich auch. die Plasma oder LCD Fernseher sind allerdings vom Gehäuse her sehr dünn. Manche TV kann man an die Wand hängen...wie ein Bild!

Tulpinchen hat gesagt.:
Was ist denn mit den 80er-Fernsehern im Gegenteil zu den 70ern, daß die 80er meist schneller kaputt gehen? :???:

Scheinbar werden die Bauteile deutlich stärker beansprucht...ist mir auch ein Rätsel, aber die Erfahrungen im Bekanntenkreis und Familie sind so. Wenn ich auf 10cm verzichte, hält mein TV erheblich länger!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: TV-Frage

Hallo,

Plasma würd ich generell auch abraten.Habe ich schon zu viel negatives von gehört.ich hab so ein TV wie Stefan und bin begeistert.
Allerdings schwärmt jetzt ein Arbeitskollege meines Papas von einem HD*nochirgentwas*fähigem TV (wohl auch Flat).Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht weiß das Stefan auch :hahaha:

Lg,
Michaela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: TV-Frage

Michi72 hat gesagt.:
Allerdings schwärmt jetzt ein Arbeitskollege meines Papas von einem HD*nochirgentwas*fähigem TV (wohl auch Flat).Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht weiß das Stefan auch :hahaha:
HDTV, hochauflösendes fernsehen meinst du (guckste hgier: http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV). gibts nur als plasma oder lcd *klugscheiß*
allerdings sind die inhalte für diese ferndseher sehr dürftig: sat1, pro 7 und premiere senden via satelit bereits in hdtv, doch gibt es momentan keine passenden dekoder. diese müssen den codec H.264 (mpeg4) statt des in usa üblichen mpeg 2 beherrschen.
allerdings sind von denen nur sehr wenige sendungen tatsächlich in hdtv, beispielsweise desperate houswifes. die meisten sendungen werden auf hdtv aufgeblasen, da sie nicht hochauflösend produziert werden. die öffentlichen (ard, zdf usw.) werden frühestens 2009 auf hdtv umsteigen, und das auch nur teilweise. ORF wird nicht vor 2015 auf hdtv umsteigen.
bis dahin sind die lcd-fernseher so ausgereift und billig, dass man noch etwas warten kann. sprich: ich würde mir lieber ne röhren-gurke ins wohnzimmer stellen. super bild hat sony mit der triniton-röhre. interessant sind auch beamer, hier vor allem die lcd-beamer, die sehr klein und relativ günstig (um 1000 euro) sind. wir spielen mit dem gedanken, uns so ein teil zuzulegen.
hdtv macht übrigens erst dann richtig sinn, wenn man einen sehr großen fernseher hat oder nahe vor dem fernseher sitzt.
 
Oben