Turnschuhe waschen???

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Da ich nun doch mal ein paar unserer tausend Turnschuhe waschen wollte, frag ich mich, ob ich die in einen Wäschesack oder sowas stecken muss oder einfach so in die Maschine schmeisse? Alleine oder mit Wäsche? Paare einzeln oder mehrere Paare zusammen? Wieviel Grad? Mit oder ohne Schnürsenkel? :mrgreen: ...na gut, die letzte Frage könnt ihr streichen.... ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Sonja,

ich stecke die in einem Schuhsack und wasche sie mit der normalen 30° Wäsche mit!

:winke:
Sabine
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Und bin somit auf der Hausfrauenscala um einen Punkt gestiegen! (und somit bei ca 5 *gg*)

Schuhsack? Wo bekomme ich denn sowas?
Rossmann?

Liebe Grüße
Sonja
 
S

silkewink

ich wasche sie auch bei 30 Grad mit normalem Waschpulver... aber keine hohe Drehzahl beim Schleudern... wegen der Unwucht... packe aber auch mehrere Paare auf einmal rein... 3-4 (okay... größe 38 )... sind keine riesen-Boote... :)

frohes Waschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich stopf Schuhe immer farblich passend zu der anderen Wäsche mit zu (je nach Platz auch mehrere Paare) und wasch die ganz normal einzeln und ohne Sack bei ca. 40-60°C mit. Die Unwucht beim Schleudern fällt durch die restlichen in der Maschine enthaltenen Wäschestücke weg. Ohne Schleudern würden die bei mir zu lange trocknen und je nach Material dann stinken.

Schnürsenkel nehm ich raus und wasch die separat locker geknotet mit.

:winke:
 
S

Stefan70

Ich wasche meine Adidas manchmal auch.

30 Grad, nich so flott schleudern und dann in die Luft (keine direkte Sonne) oder im Winter an einen warmen Ort.
 
Oben