@Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Nadine

Tortenträumerin
Hallo Zusammen :winke:

Ich habe Verspannungen im Nacken und Schulterbereich.:-?
In letzter Zeit leide ich deshalb auch wieder vermehrt unter Kopfschmerzen.

Jetzt habe ich mir überlegt zum Heilpraktiker zu gehen (habe so ne Zusatzversicherung die einen Teil der Kosten trägt)
Ich habe jetzt auch schon mit einigen telefoniert...
und jetzt bin ich mir total unsicher!

Welche Möglichketien der Hehandlung habe ich denn dort??? :???:
Mit den Heilprakitkern, mit denne ich telfoniert habe, die arbeiten nur auf homoöpatischer Basis...
daß heißt ich müßte einen Anamnese-Bogen bearbeiten und das alleine würde 3 Stunden dauern... und wenn ich ehrlich bin, davor graut es mir... insgesamt 4 Stunden sitzfleich und ich weiß nicht, ob mir dann geholfen werden kann (mal abgesehen von den Kosten) :-?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Wer hat schon eine Homööpatie-Behandlung gemacht und wie zufrieden seid Ihr damit???
Welche Möglichkeiten habe ich noch (man beachte, daß ich ja schwanger bin)

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Hilfen... :bussi:

TSchüß :winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Hi Nadine,

ich bin seit längerem schon in Behandlung bei nem Heilpraktiker der fast gar nicht mit Homöopathie arbeitet (wobei ich sie selber bei uns 3 schon anwende!). Der hat seine Praxis noch in Köln auf der Hohe-Strasse über dem Beate Uhse Laden und ab Februar hat er seine Praxis in Porz-Westhoven, ist von Dir aus über die Autobahn recht nah.

Ich kann Dir gern seine Daten per PN durchgeben wenn Du Interesse hast. Diesem Mann zu begegnet war für meine Gesundheit und meine Seele ein Segen, er ist wirklich spitze.

Ansonsten kann ich Dir noch 2 Heilpraktikerinnen empfehlen, eine in der Innenstadt und eine in Longerich.

Liebe Grüsse und Gute Besserung
Isabelle
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Hallo Nadine,

ich war wegen meiner Verspannungen incl. Kopfschmerzen beim Ostheopathen. Ist eigentlich aus einer Not heraus geboren, weil ich keinen Termin beim Orthopäden bekam. Und was soll ich sagen, ich bin super begeistert. Ich war insgesamt 2 mal dort und bin seit über einem Jahr nahezu beschwerdefrei :prima:
Die erste Behandlung (1 1/2 Std. ausführliche Anamnese + 1 kleine Behandlung) kostete mich 90 Euro und die 2. und letzte Behandlung (60 Minuten reine Behandlung) kostete 60 Euro. Ich hatte keine Zusatzversicherung und hab's selbst bezahlt. Die Zusatzversicherung müßte bei dir aber eigentlich auch für Osteopathische Behandlung zahlen. Da frag aber mal lieber nach. Aber mir war es das auf alle Fälle wert. Beschwerdefrei ohne auch nur ein Pillchen schlucken zu müssen. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Wie Angela schon geraten hat, würde ich an Deiner Stelle auch eher zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker gehen. In Unna könnte ich Dir einen sehr guten Heilpraktiker empfehlen (ist ein Freund von mir), aber ich nehme an, daß Dir das zu weit ist.

Die "Acon" bietet eine sehr gute und fundierte Zusatzausbildung für Heilpraktiker im orthopädischen Bereich an und hat auf ihrer Homepage auch eine Therapeutenliste für Patienten; vielleicht wirst Du ja da fündig: www.acon-ev.de .
(Wolfgang Heinen aus Köln war einer meiner Dozenten; vielleicht fühlst Du Dich ja bei ihm gut aufgehoben: http://www.praxisheinen.de/ )

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Hi Katja,

da ist mir doch hier schon seit 1,5 Jahren was durch die Lappen gegangen ;-) , bist Du Heilpraktikerin oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Bussi
die immer noch UGG-lose Isabelle :-? ;-)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Vielen Dank erstmal für Eure lieben Antworten!! :bussi:

Also zum Osteopathen zu gehen, hatte ich mir auch schon
überlegt, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen (hierstehtjetztderRodwerdeSmily)
Ich werde mich jetzt mal bezüglich meiner Zusatzausbildung im Bezug auf Osteopathen informieren und hoffe, daß ich dann eine Lösung finde!!!

Isabell, Porz-westhoven ist leider für uns fast unerreichbar (da wir ja kein Auto haben). :(
Falls ich nichts geeignetes finde, melde ich mich nochmal bei Dir, bezüglich den Adressen!!
Danke Euch nochmal (den Termin zur Homöopathischen Anamnese habe ich bereits abgesagt :) )

Ich halte Euch auf dem Laufenden!! :bussi:

Tschüß :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

:winke:

falls du eine gute Empfehlung für einen Osteopathen brauchst und Korschenbroich für dich machbar ist, dann kann ich dir einen sehr guten empfehlen.

Falls du die Daten brauchst, melde dich einfach sobald du von deiner Versicherung "grünes Licht" bekommen hast.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben