Türkeiurlaub/Belek

M

mami2003

Hallo!
Wir fliegen Ende der Woche in die Türkei nach Belek. Wer war da schon und kann ein bischen berichten wie es da so ist? Strand, Umgebung, Möglichkeiten zum shoppen... Unser Sohn ist 2 und darf (laut Prospekt) noch nicht bei dem "Kidsclub" mitmachen....
Eine weitere Frage von mir: Was kann man bei Start und Landung gegen den Überdruck in den Ohren machen?? Beim Erwachsenen: Kaugummi, beim Kind: Schnuller???
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Da PN nicht geht, verweise ich mal auf Anthealein die vor fünf Jahren dort war mit Mann und Bekannten welche einen 22 Monate alten Sohn dabei hatten.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Huhu...

Da muß ich doch auch glatt mal antworten... Gegen Druck beim Landen und Abfliegen sollen Ohrentropfen helfen (oder waren es Nasentropfen?), aber nagel mich nicht drauf fest. Und der Urlaub war einfach traumhaft. Strand fiel für uns allerdings so gut wie flach, weil der Sand kochend heiß war. Ihr fahrt nicht zufällig ins Kaya Belek? Falls ja, schicke ich dir gerne Bilder :prima:

Wir waren praktisch nur in der Hotelanlage weil man dort alles bekommen konnte, aber Mitreisende sind rein nach Belek und haben dort sehr günstig Jeans, Schmuck etc. ergattert.

Liebe Grüße,
Karin die auch wieder hinwill *heuuuuuuul*

P.S.: Falls ihr tatsächlich ins Kaya fahren solltet, grüßt mir die netten Animateure ;)
 
S

Sonile

Wer war da schon und kann ein bischen berichten wie es da so ist? Strand, Umgebung, Möglichkeiten zum shoppen

War zwar noch nicht in der Türkei aber zu dieser Frage kann ich was sagen:

Eine weitere Frage von mir: Was kann man bei Start und Landung gegen den Überdruck in den Ohren machen?? Beim Erwachsenen: Kaugummi, beim Kind: Schnuller???

Viel zu trinken geben...am besten bei Start und Landung Fläschle bereithalten falls diese noch genutzt wird.
Oder wie Anthealein meinte: Nasentropfen eine halbe Stunde vor Start und Landung verabreichen.


Einen guten Flug und einen wundervollen Urlaub in der Türkei!!
 

A

Gehört zum Inventar
Ich kann nichts zum Ort sagen,
wünsche euch aber einen tollen Urlaub und einen ruhigen Flug.

LG
Angelika
 
M

MoniJe

Hallo,
zum Ort kann ich auch nicht viel sagen.
Wir waren aber schon 4x in der Türkei, allerdings Side.
Chantal war beim ersten mal 7Monate alt und es gab gar keine Probleme.
Beim landen und starten habe ich immer drauf geachtet, dass sie was zum trinken bekam oder Schnuller.... daDa Chantal eine totale Wasserratte ist, war es kein Problem, dass sie nicht in den Kinderclub durfte, da sie viel im Wasser war und bei uns im Hotel durfte sie ja ab und zu mit mir in den Kinderclub....uuuund die Minidisco waren immer ein Hit bei uns,
da haben sich meine Mäuse immer ausgetobt.mit sind wir gut geflogen.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß.
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

also ich war mit meiner Mutter letztes Jahr im April dort.
War also noch Vorsaison,wir waren im Hotel Belconti.
Das Hotel war super und auch der Strand.
Der Ort war etwa 10 min zu Fuß entfernt.
da fahren aber sowieso alle paar minuten so kleine Busse hin und her.Vor jedem Hotel gibts Haltestellen oder du hälts einfach einen Unterwegs an.
Im Ort gibts viele Geschäfte mit Bekleidung,Schmuck und den üblichen Sachen.
Auch ein paar schöne restaurants und Cafees haben wir gesehen.
Ansonsten war zu der zeit noch ziemlich viel im Bau,aber ich gehe davon aus das es jetzt alles fertig geworden sein muss.
Der Ort ist ja (oder war es letztes Jahr zumindest) noch ziemlich klien gewesen aber immer mehr Hotels haben sich dort angesiedelt.Vorallem große 5 Sterne Hotels mit riesigen Parkanlagen.

Alles in allem war es sehr schön und hat mir gut gefallen.Vorallem weil es eben ein überschaubares Örtchen gewesen ist und nicht so riesig wie andere Touristenhochburgen.

Welches <hotel habt ihr gebucht?
Hoffe konnte etwas helfen.

LG hafsa
 
Oben