truhe oder schrank zum einfrieren

Nian

Dauerschnullerer
halloo


Ich möchte ein neues gefrierteil .jetzt überlege ich wo mehr reinpasst

in eine gefriertruhe

oder einen gefrierschrank

ich hab jetzt einen der so groß ist wie der kühlschrank..also recht klein


wer von euch hat denn eine truhe und vorher einen g.schrank oder anders rum und kann mir da helfen???



danke schonmal
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

Ich hab momentan nur nen kleinen Gefrierschrank mit drei Schubladen.

Wenn wir mal ein bissel Geld übrig haben, will ich nen großen Gefrierschrank. Aber es muß auf jeden Fall ein Schrank sein.

Meine Mama hatte lange ne Truhe, ich finde das super unpraktisch. Sie auch und hat sich deswegen nen großen Schrank gekauft.
An die Sachen, die man unten gelagert hat, kommt man im Leben nicht mehr ran wenn das Ding voll ist.
Bei nem Schrank hat man seine Schubladen und gut ist. Das Ganze finde ich viel ordentlicher.

Liebe Grüße

Caro
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

Ich hab auch nen Schrank mit 1 Tür und 3 Schubladen.

Hätte auch gerne nen großen Schrank.

Truhe find ich nicht so prall aus den genannten Gründen. Wenn ich bei meiner Mutter bin muß ich erstmal die halbe Truhe entleeren um an das zu kommen was ich suche, daher finde ich einen Schrank viel Organisierter!!!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

Ich habe Truhe und Schrank *breitgrins*

Also:

Ein Gefrierschrank ist praktisch, um viele Kleinigkeiten aufzubewahren, da sich durch das Schubladensystem leichter Ordnung und Übersicht bewahren lässt.

Eine Truhe ist praktisch, wenn es um grössere Mengen gleicher Lebensmittel geht, die man nach Sorte gestapelt aufbewahren kann.

Die Truhe braucht mehr Stellfläche als der Schrank.

Ein Schrank verbraucht mehr Strom als eine Truhe.

Wichtig:
unbedingt den Stromverbrauch anschauen!

Als wir vor einigen Jahren die Truhe kauften, haben wir uns die Mühe gemacht, und den durchschnittlichen Stromverbrauch für 5 Jahre auf den Kaufpreis umgelegt - und dann war die billigste Truhe plötzlich die teuerste ! (zumal ein Gefriergerät in der Regel länger als 5 Jahre hält).

Ich glaube, es gibt nicht grundsätzlich besser - es gibt nur ein Abwägen, was besser ist.
Ich habe im Schrank das Kleinzeugs - Fleisch, Würste, Brot, Eis, Butter, Reibkäse, Blätterteig usw. - und in der Truhe meine selbst eingefrorenen Vorräte an Früchten & Beeren, dazu Gemüse und Pasta - halt das "Grosse"

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

ich habe eine kleine Truhe und für uns ist die ok.

Da wir immer gleich beim Bauern ein ganzes Lamm.... kaufen, ist sie voll mit Fleisch und ich koche je nachdem was ich oben rausnehme :) .

Kleinigkeiten habe ich überm Kühlschrank im Gefrierfach, da liegts eh nicht lange...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

Jacqueline hat gesagt.:
die man nach Sorte gestapelt aufbewahren kann.

Jac, du stehst auf Stapel,gell?

Wir hatten früher eine Truhe undich fand es auch sehr unübersichtlich. Andererseits findet man immer wieder Überraschungen...

Jetzt haben wir einen Schrank mit 4 Schubladen, ich möcht ihn nicht mehr missen!
Außerdem kann man auf eine Truhe nichts obendrauf stellen. Da steht bei uns momentan der Korb mit dem Altglas.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

Susa hat gesagt.:
Jac, du stehst auf Stapel,gell?

:hahaha:

Wie kommst Du denn darauf :heilisch:


Aber ehrlich : gut gestapelt ist halb aufgeräumt - und die andere Hälfte fällt dann nicht mehr auf :wink:

Liebe Grüsse, Jac
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: truhe oder schrank zum einfrieren

also ich glaub ich nehm den schrank...oder ein kühlhaus*gg da passt viel rein, man kann obendrauf was abstellen(hubschrauber) und übersichtlich isset auch ( einmal mim stapler rein, gucken was du willst und nehmen)*g

ne also doch schrank..ist wirklich praktischer und um zu wissen was besser ist muss man erstmal ne konferenz schalten*ggg

hab nicht an das wühlen gedacht..ist ja schon im laden manchmal so ( jenach laden)


dank euch
 
Oben