Trockene Haut*DRINGEND*

Fidelius

Gehört zum Inventar
Es geht hier nicht um die Kinder, deshalb nicht im KinderkrankheitenForum.....

Ich hab so trockene Haut, das hatte ich noch nie 8O .

Meine schwarze Jeans ist oben am Bund ganz weiß staubig, so schält sich die Haut ab.

Nicht nur am Bauch, am ganzen Körper.
Ich hab kein neues Duschgel, keine neue Creme, kein neues Waschmittel....ich hab keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. :heul: :heul: :heul:

Ich hab auch keine Ahnung, was ich machen kann, damit das aufhört.

Gestern abend hab ich mich ganz doll eingeölt, der Schlafanzug war triefnass, aber heute morgen das gleiche wieder, alles trocken und schuppig.

Soll ich mal zum Hautarzt gehen oder wisst ihr, was, das ich noch machen kann?

GLG
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Carina,

trockene haut bekomme ich immer dann, wenn die Jahreszeiten sich ändern. Meist geht das Spielchen dann 4-5 Tage, dann ists vorbei.

Als Tipp könnte ich Dir geben:

-nach dem Duschen nur trockentupfen (nicht reiben) und dann einölen
-ein Bad aus Sahne, Honig und Olivenöl
-nicht zu heiss baden, nur kurz duschen am besten ohne Zusätze von Duschgel

Mehr fällt mir leider nicht ein !

GUte Besserung, Du kleiner "Fisch" !!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das geht bei mir jetzt leider schon länger, als 4-5 Tage :-?

Ich werd mal das bad aisprobieren. Wie oft mach ich das denn?? so lange bis es mit dem "Häuten" vorbei ist???


GLG und Danke :tati:
 

Helga

Frau G-Punkt
Nee, auf keinen Fall. Häufiges Baden entzieht der Haut Feuchtigkeit.

1-2 mal die Woche, mehr nicht ! Nach dem Bad, dann wie geschrieben, die Haut nur trockentupfen. Du könntest auch nach dem Baden Deine haut mit Olivenöl einölen. Allerdings reichst Du dann wie ein Salat. Aber das hat mir in der SS immer super geholfen. Da hatte ich nämlich immer einen total trockenen Bauch ! Und Olivenöl hat Abhilfe geschafft !
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Gut, dann kauf ich mir jetzt mal ne Flasche Olivenöl und schwing mich danach in die Wanne......


Ich hoffe deine Tips helfen, ich komme mir schon vor, wie ne Schlange.....







Vielleicht krieg ich meinen Winterpelz.....


GLG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Die Haut fühlt sich ja super weich an 8O .

Total schönes Gefühl, auch als ich in der Wanne lag und das Wasser so abgeperlt ist :jaja:


Aber sag doch mal.....wie krieg ich denn den Ölrand wieder von der Wanne ab :p
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ich habe auch so eine total trockene haut.. das bad ist wirklichklasse.. da es aber sehr zeitaufwendig ist andauernd das bad zu machen habe ich nach eine lotion gesucht.. und gefunden.. balea haut lotion für trockene haut von DM.. hilft mir super gut.. und ist nicht teuer.. aber nicht die milch nehmen wirklich nur die lotion !!!
 
Oben