Trockene Hände -Hilfe!!

olenka

Familienmitglied
Hallo,
meine Hände sind zur Zeit sehr trocken und rissig. Ich creme sie mehrmals am Tag mit der Florena-Handcreme, das hält aber nur bis zum nächsten Händewaschen.

Kann man sie irgendwie besser einfetten??

olenka
 
P

peutetre

AW: Trockene Hände -Hilfe!!

Was mir da hilft, gaaaanz dick eincremen ( ich nehm da Nivea-Creme, die ganz normale), Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Da ich auch ganz extrem trockene und rissige Haut habe, bringt es mich nicht weiter, normal zu cremen.
 
G

gretel

AW: Trockene Hände -Hilfe!!

melkfett.

immer noch das einfachste (evtl. auch billigste) mittel. gibt es in der drogerie. wollhandschuh über nacht drüber und einziehen lassen.;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Trockene Hände -Hilfe!!

Ich verwende dann meistens Linola Fett und ziehe auch Baumwollhandschuhe drüber. ...
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Trockene Hände -Hilfe!!

Hallo Olenka,

sowas hatte ich auch mal, v.a. ist mir noch die Haut an den Fingerkuppen aufgerissen :( Das hat so dermaßen weh getan :-x

Was mir damals sehr geholfen hat, war eine super Handcreme, die mir meine Hautärztin empfohlen hat. Sie heißt "Soft Touch" von der Firme Aesthetico.
Die Creme kann ich echt nur weiterempfehlen. Leider gibts die nicht in Drogeriemärkten, sondern nur bei Kosmetikerinnen oder Hautärzten.
www.aesthetico.de


LG
Tina
 
X

xkleinekroetex

AW: Trockene Hände -Hilfe!!

wir schwören auf neutrogena. selbst während bauzeiten oder extremgärtnerphasen sind wir damit immer sehr gut gelaufen.
 
L

Lisi

AW: Trockene Hände -Hilfe!!

xkleinekroetex hat gesagt.:
wir schwören auf neutrogena. selbst während bauzeiten oder extremgärtnerphasen sind wir damit immer sehr gut gelaufen.

:jaja: genau die nehm ich auch!
ich hab auch extrem grausig trockene hände ("kälteallergie"), die teilw. schon wie neurodermitis ausschaut!
neutrogena hilft super und ist total ergiebig (brauchst nur ein paar "tropfen" - bzw. mm von der "wurst")
 
Oben