Trocken Wangen-Tipps?@Florence

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo zusammen
Ich denke es ist ein bekanntes Problem, die trockenen schon fast rissigen Wangen...auch Pascal leidet schon länger darunter, auch unter dem Kinn ist er richtig trocken. Es wird trotz eincremen einfach nicht besser. Habt ihr einen tollen Tipp? Danke.
Wir benützen im Moment die Wind+Wettercreme von Bübchen sowie abends Lipoderm omega von spirig.
Gruss Rosmarie
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Trocken Wangen-Tipps?@Florence

Wir haben uns jetzt aus der Apotheke "Menalind derm" geholt. (Da gibts auch Proben) Innerhalb von 2 Tagen war Lars seine Haut wieder richtig weich. Vorher hatten wir auch die Wind+Wettercreme.

LG
Nancy
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Trocken Wangen-Tipps?@Florence

Hallo Rosmarie,
Wahrscheinlich ist Euer Pflegekonzept für diese Jahreszeit nicht fettreich genug. Gerade vor dem Rausgehen ist die Wind- und Wettercreme von Bübchen nicht gut - sie enthält als mengenmäßig größten Bestandteil Wasser (solche Firmen sollten eigentlich besser wissen, daß so etwas nicht funktioniert :-? ). Wechsle da z.B. auf den Wind- und Wetterbalsam von Weleda oder die Mandelölsalbe von Spirig, die sind wasserfrei und schützen die Haut wirklich vor Wind und Wetter sowie Kälte. Wenn Ihr dann reinkommt, die Reste der Salben vorsichtig mit einem Papiertuch abnehmen. Zu Hause ist die Bübchen-Creme durchaus verwendbar - wenn auch nicht optimal (enthält viel mineralisches Öl). Die Weleda-Produkte sind sicher besser, oder versucht mal Physiogel-Creme (mein Geheimtip). Abends Lipoderm Omega ist ok im Zusammenhang mit der Umstellung tagsüber.
Liebe Grüße, Anke
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Trocken Wangen-Tipps?@Florence

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!
Ich werde mal die Physiogel ausprobieren.
Herzliche Grüsse
Rosmarie
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Trocken Wangen-Tipps?@Florence

Hallo,

ich empfehle dir auch das Wind und Wetter Balsam von Weleda. Das ist das einzigste wo kein Wasser drin ist.

LG, Ines
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Trocken Wangen-Tipps?@Florence

Wir benutzen auch den Wind- und Wetterbalsam von Weleda und sind damit sehr zufrieden. Wenn Johanna trotzdem mal rauhe Wangen hat, creme ich sie mit Rescue-Salbe ein.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben