Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Vorab: Ich möchte keine Diskussion um Still oder Flaschenkinder und ich bin mir nicht sicher ob es eher ins NDS gehört. Wenn das der Fall ist, bitte verschieben!

Mir fiel die letzte Zeit sehr häufig auf, also privat bei uns zu Hause, nicht hier, das angemerkt wird wieviel Nico trinkt!

Julian war ja ein Stillkind. Er wurde oft alle 2 Std angelegt und trank auch gierig. Also nicht genuckelt, siondern wirklich Hunger. Da sagte nie irgendjemand was ausser das er einen gesunden Apetitt hat. Mopsig war er auch, da hiess es immer nur, oh wie süß er hat Babyspeck.

So, Nico bekommt ja leider Flasche. Die Miclh entspricht einer PRE und ist somit auch oft nicht lange sättigend.
Wenn er alle 2-3 Std Hunger hat und was bekommt, heisst es nur, überfütter ihn nicht. Du bist ihm ständig was zu essen am geben etc. Lauter so Sprüche.
Er hat auch Babyspeck wie Julian. Kommentar immer nur: Ist ja auch kein Wunder soviel wie er isst.

Oh man Leute, was geht es all die Leute an wieviel meine Kinder essen und trinken?
Ich meine die meisten bekommen eine anständige Antwort von mir auf solche Kommentare.
Aber es nervt, es nervt tierisch. Warum muss ich mich dauernd rechtfertigen??????

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

1. Du musst Dich gegenüber niemand rechtfertigen.
2. Mit Äusserungen wie - Nico bekommt ja leider die Flasche- forderst du Diskussionen geradezu heraus, weil du wertest.

lg
Bärbel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

sandra, warum schreibst du das im kaffeeklatsch? *grübel*

deinem trinkplan im ernährungsforum nach zufolge trinkt nico überhaupt nicht viel, bis auf eine mahlzeit. nur mal so nebenbei ;-)

und was die kommentare angeht: kommen die hier aus dem forum? dann frag doch die entsprechenden personen, warum sie dir son quark erzählen.

auch mir ist dein "er bekommt leider die flasche" aufgefallen.
vielleicht bekommst du da auch etwas in den falschen hals, weil du selbst ein problem mit dem nicht-stillen hast?

liebe grüße
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Hedwig hat gesagt.:
sandra, warum schreibst du das im kaffeeklatsch? *grübel*

Wohin sonst? ich habe ja kein Ernährungsproblem, Kummerkasten finde ihc das zu banal und NDS bin ich mir nicht sicher ob es dahin gehört. Wo hättest du es hingeschreiben?

Hedwig hat gesagt.:
deinem trinkplan im ernährungsforum nach zufolge trinkt nico überhaupt nicht viel, bis auf eine mahlzeit. nur mal so nebenbei ;-)

Ja aber das ist die letzte Woche massiv geändert. Denke er hat auch einen Schub!

Hedwig hat gesagt.:
und was die kommentare angeht: kommen die hier aus dem forum? dann frag doch die entsprechenden personen, warum sie dir son quark erzählen.

Nein, hatte ich doch auch geschreiben das es keiner von hier ist. Es ist privat bei uns zu Hause. Freunde, Verwandte und Bekannte.

Hedwig hat gesagt.:
auch mir ist dein "er bekommt leider die flasche" aufgefallen.
vielleicht bekommst du da auch etwas in den falschen hals, weil du selbst ein problem mit dem nicht-stillen hast?

Ja ich habe ein Problem damit. Ich hätte Nico gerne gestillt, habe sehr viel darum versucht. Ich habe es nicht geschafft und das macht mich traurig und ärgert mich. Ich ärger mich über mich selber :-([/QUOTE]

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

bärbel d. hat gesagt.:
1. Du musst Dich gegenüber niemand rechtfertigen.
Danke :bussi:

bärbel d. hat gesagt.:
2. Mit Äusserungen wie - Nico bekommt ja leider die Flasche- forderst du Diskussionen geradezu heraus, weil du wertest.
Das habe ich jetzt hier geschreiben, aber zu Hause nicht geäussert. Dieses weiss nur Andre und der wertet nicht.
Nein die Kommentare kommen einfach so, ohne vorher drüber gesprochen zu haben


LG Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

um im ernährungsforum zu schreiben muss man nicht zwingend ein ernährungsproblem haben ;-) und es geht schließlich um die frage warum wird bei flaschen- / stillkindern mit verschiedenem maß gemessen ----> ernährungsfrage, oder?

ich denke, du hörst vielleicht wirklich mit dem falschen ohr hin.

liebe grüße
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Ok dann nächstes mal in den ernährungsbereich ;)

Falsches Ohr: Ja kann gut sein. Vor allem weil das halt ein wunder Punkt bei mir ist. Oft kommt ja schon: Wie du stillst den kleinen nicht???
Tut mir halt weh, kann gut sein das ich deswegen auch ein bisschen empfindlich reagiere.
Wobei ich aber auhc nicht jedem erklären mag warum ich nicht stille.
Sagen es geht euch nix an finde ich aber zu unhöflich.

Weisst du was ich meine?

LG Sandra
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

hallo sandra

ich glaub, du hast auch nur ein problem mit den bemerkungen der leute, weil du selber damit ein problem hast, dass du nicht stillst. unsere grosse hab ich mit 8 wochen abgeestillt weil ich eine op machen musste und mir ein arzt gesagt hatte, ich müsste abstillen, war eine fehlinfo, wie ich später erfahren habe.

aber ich hätte so gerne weitergestillt, weil es so gut klappte und ich war wirklich ganz lange traurig... und immer wenn eine bemerkung wegen ernährung kam, war ich hyperempfindlich.

bei den beiden kleinen konnte ich stillen und ich hab nie auf irgendwelche bemerkungen anderer geachtet, weil ich zufrieden war mit der situation.

ich denke, du musst mit dir selber frieden machen, dann werden dich auch die sprüche der anderen kalt lassen.

du wolltest stillen, es ging nicht und schluss.... verabschiede dich davon und akzeptiere, dann werden dir die (doofen) sprüche anderer am a... vorbeigehen ;-)

lg

lisa
 
Oben