Trinkproblem nach Durchfall

J

Jana2004

Liebe Ute, und alle die noch geantwortet hatten bei unseren Durchfallfragen...

erstmal DANKE für Eure vielen geduldigen Antworten - der Durchfall war tatsächlich kein Beikostproblem, sondern ein infektiöser, der sich noch weiter gesteigert hatte und die Beikostverweigerung war nur temporär (wohl Bauchschmerzen beim Essen bekommen und dann verweigert...)...dazu kamen dann noch DREI Zähne in iner Woche...
Mit viel Elektrolyten, Milupa Heilnahrung HN25 (schmeckt sehr lecker - die liebt er jetzt), viel Stillen und SChmuseeinheten ist der Spuk nun (erstmal)vorbei - Stühle wieder geformt, einmal am Tag, und er isst wieder....

Allerdings kommt jetzt das nächste Problem: er hat immer nur recht mässig (ausser MuMi) getrunken - mit viel Geduld bekam ich ein paar Tröpfchen Wasser zum Essen in ihn hinein....

Die Elytelsg. dagegen hat er mit großer Begeisterung weggeschlabbert (hmmmm..... pappsüß und mit aromastoffen....) locker s0 um die 400ml am Tag (schluck, schluck gluck gluck - aus nen ganz normalen Becher - und jetzt trinkt er GAR NICHTS mehr ausser Muttermilch -

ich habe schon folgendes probiert:
aus Tasse & BEcher aus Plastik / Glas, Schnabeltasse, Nuckelflasche, direkt aus Enghalswasserflasche, löffel
sogar im Spiel von oben hineinlaufenlassen...

Wasser
Wasser mit Zucker zugesetzt
Wasser mit Mumi
Fencheltee
Kindertee Alete (Hagebutte, Karotte...)
Karottensaft in wechselden Verdünnungsstufen bis pur
Apfelsaft in wechselden Verdünnungsstufen bis pur
alles gleichermaßen schlecht - am ehesten noch unverdünnter Apfelsaft - aber auch davon nur ein schluck geschluckt und dann FINI


er nimmt den becher, Flasche etc. begeistert, nimmt nen SChluck und spuckt es dann alles wie ein Walfisch im hohen Bogen wieder aus.... oder er brummt und lässt die flüssigkeit freudestrahlend über sein Kinn rieseln....

Was nun??? Wie krieg ich den Bengel zum trinken?? Wieder mit den Elyten anfangen und die dann stufenweise runterverdünnen???

Danke! Jana
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jana,

schreibst du bitte das geb.datum von deiner maus in die signatur? ich weiß nämlich grad gar nicht wie alt er ist ;-)

erstmal: schön, dass es ihm besser geht!

je nach alter würde ich einfach vermuten, dass er in der krankheitsphase instinktiv getrunken hat, weil er es brauchte.
ich würde nicht zuviel probieren. der mensch ist gewohnheitstier ;-)
und immer wieder stur anbieten!
http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

liebe grüße
kim
 
J

Jana2004

Hallo Hedwig, er ist jetzt genau 7Monate alt ( vom 17.11.04). Das Problem hat sich jetzt wieder verschärft, weil er auf einmal Fieber hat - jetzt mittlerweile bei 39,0°!!!
Jetzt dachte ich, der Durchfall sei überstanden, und jetzt geht das auf einmal mit Fieber los!

Wie krieg ich nur Flüssigkeit in ihn rein ???? - er trinkt jetzt auch kaum noch an der Brust - (Allgemeinbefinden ist soweit gut - nur Fieber und quengelt ein bisschen....).

Seufz.
Jana
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jana,

solche Rückfälle sind nicht untypisch bei diesem Wetter ...... Wenn du noch eine Elytelösung zu Hause hast gib ihm die ruhig. Und natürlich stillen, stillen, stillen - dünne HN 25 (halbe Pulvermenge) damit er Flüssigkeit bekommt und nicht verstopft. Es sei denn der Darm fängt auch wieder an flott abzuführen, dann normal dosierte HN 25.

Er ist einfach gebeutelt vom Infekt und Zahnen und jetzt noch die große Hitze .....

Gute Besserung und hier :blume: ein Ersatznerv für dich :tröst:

Ute
 
Oben