Trinkmenge zur Beikost

M

Marion B.

Hallo,

die Frage wurde sicher schon einmal gestellt. Und nun frage ich trotzdem noch mal nach. Wie viel Wasser o.ä. sollte denn meine Kleine nun zusätzlich zur Beikost trinken. Ich habe gerade angefangen mit der Beikost.

Ich biete ihr natürlich immer wieder was an. Mal trinkt sie gut, mal will sie nur mit dem Wasser spielen. Bin etwas verunsichert, was genug heißt.

Habe ein Faltblatt von Hipp in die Hände bekommen und die schreiben 300 bis 500 ml Flüssigkeit zusätzlich im 2. Lebenshalbjahr. Da ist meine noch meilenweit entfernt!

Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Liebe Grüße
Marion B.
 
S

silvia79

hallo!

das selbe fragte ich auch schon aber hab da leider noch keine antwort bekommen!ich weiss auch nicht wie das ist wenn sie nicht alles isst,ob ich dann ihre milch geben soll oder ob tee reicht.hm....verzwickt!!!!!

lg
silvia
 

eske

Familienmitglied
Hallo ihr Beiden! Ich wollte auch gerade diese Anfrage starten. :)

Unsere kleine Tochter bekommt auch schon Beikost und möchte gerne Wasser trinken. Leider kann sie es nicht richtig beibehalten, da sie unter einem Reflux leidet.
Nun frage ich mich, ob sie noch genug Flüssigkeit bekommt. Besonders an den wärmeren oder heißen Tagen und wieviel braucht sie an Flüssigkeit pro Tag ungefär?
Kann ich Wasser andicken, ohne das der Flüssigkeitwert für den Körper verloren geht?

Mal sehen, vielleicht schaut Ute hier noch vorbei und gibt uns einen Tip!?

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

hier steht es www.babyernaehrung.de/getraenke.htm .......

Ab 10. Monat 200 ml am Tag so die Empfehlung der DGE. Vorher gibt es keine Mengenempfehlung - außer von Herstellern die ihre Säfte *hust* verkaufen wollen ....

Grüßle Ute
 
Oben