Trinkmenge mcht mir Sorgen

F

Frechdachs

Hallo!
Luca ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt die Hipp-1-Nahrung.
Seit ein paar Tagen trinkt er nicht besonders viel so im Schnitt 680-750ml am Tag auf 5 Mahlzeiten verteilt. Ist das nicht zu wenig?
Kann es sein, daß es ihm nicht mehr schmeckt? Sollte ich die Nahrung wechseln?
Frechdachs
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

Hi,

wenn er gut zunimmt und keine anderen Probleme hat, würde ich mal abwarten. Vielleicht hat er momentan nicht so viel Hunger, weil er gerade nicht so am Wachsen ist...

Dass ihm die Milch plözlich nicht mehr schmeckt, kann ich mir fast nicht vorstellen :-?

Warte mal ab was die Anderen oder Ute sagen....

LG, Viola :)
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

Um die 19. Woche haben Kinder wieder einen Wachstumsschub. Evtl. hat er deshalb einfach weniger Hunger? Wie ist er denn sonst so drauf? Ich würde noch ein paar Tage abwarten bevor ich am Speiseplan etwas ändern würde.
 
F

Frechdachs

AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

Hallo!

Wahrscheinlich muß ich da ein bisschen geduldiger sein, denn ansonsten ist er fit!
Er schläft sehr gut und daß er viel schreit kann ich auch nicht behaupten.

In den nächsten Wochen werde ich dann mit der Beikost anfangen vielleicht haben wir dann mehr Appetit!

Man hört halt viel von anderen Muttis was deren Kids verdrücken!
Da macht man sich schon a bissel narrisch!

Vielen Dank für Euren schnellen Rat.

Gruß,
Frechdachs
 
F

Frechdachs

AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

Hallöchen!

Tja was soll ich sagen, es hat sich eine Erkältung angebahnt!

Ich denke, wenn wir die überstanden haben, klappt´s evtl. auch besser mit dem Trinken.

Meinem Kinderarzt hatte ich es auch erzählt. Der meinte auch solange er zunimmt ist selbst diese Trinkmenge O.K.

Wünsche schöne Feiertage und einen super Start ins Jahr 2005!

Gruß, Frechdachs
 
Oben