trauriges Thema

elfchen

Dauerschnullerer
Ich machs mal kurz - vielleicht schreibe ich nochmal was im Kummerkasten dazu :cry:
Wie kann ich herausfinden, wann und wo jemand verstorben ist und auf welchem Friedhof diese Person begraben liegt?

Danke schonmal.
Doreen :(
 
F

Familienbande72

AW: trauriges Thema

hallo,

ich denke, das du das nur über enge verwandte, oder freunde heraus bekommst. ich denke nicht, das ein bestatter dazu etwas sagen darf, die haben glaube ich auch schweigepflicht.

lg kristin
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: trauriges Thema

Bei Verwandten aufsteigenden Grades beim Standesamt in dessen Bezirk die betreffende Person verstorben ist. Wird aber generell auch auf der Geburtsurkunde vermerkt.

Bei anderen Verwandtschaftsgraden als Geschwister, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. könnte es schwierig werden ...
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: trauriges Thema

kein Verwandter...
aber Standesamt ist ein guter Tipp, danke. Zumindest das Sterbedatum, so habe ich gerade im Internet rausgefunden, erfährt man dort. Wie genau, weiß ich hoffentlich morgen.

LG
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: trauriges Thema

evtl. auch auf dem Einwohnermeldeamt.

Und wenn Du wenigstens in etwa die Stadt oder den Friedhof weißt, kann Dir vielleicht auch die Friedhofsverwaltung weiterhelfen, die haben ja normalerweise Gräberlisten, wissen also genau, wer wo seit wann liegt.
 
Oben