Traumeel und Zeel???

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,

wer kann mir bitte sagen, wie genau Traumeel (Tabletten, Salbe, Spritzen) wirkt und bei welchen Problemen (Prellung, Stauchung, Knochenhautentzündung) es eingesetzt werden kann?

Und wie ist das mit Zeel??


Danke, Evelyn
 

Schäfchen

Copilotin
Traumeel hab ich nach der Geburt von Ariane ans Herz gelegt bekommen. Ich hab damit den großen Bluterguß vom Dammschnitt behandelt und der heilte extrem gut und schnell ab. Sogar meine Hebamme war erstaunt, die rechnete dem Aussehen des Blutergußes mit mehreren Wochen. Muß ziemlich arg gewesen sein.

Ansonsten sagt die Packungsbeilage folgendes:
Verletzungen wie Verstuchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenarative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennsiarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke

weiß
Andrea
 
T

Tati

Hallo Evelyn,

Traumeel S von Heel bekam ich während Laras Stillzeit mal vom Hausarzt, als ich eine Erkältung mit Gliederschmerzen hatte.
In meiner Packungsbeilage steht ein bisschen mehr, ich ergänze es einfach:
Schäfchen hat gesagt.:
Ansonsten sagt die Packungsbeilage folgendes:
Verletzungen wie Verstuchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, Knochenbrüche, postopertive und posttraumatische Ödeme und Weichteilschwellungen, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenarative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennsiarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke


Gruß Tati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Beide Präparate sind für den Bewegungsapparat. Wobei Traumeel auch die Weichteile mit einschließt und gerne bei Entzündungszuständen Anwendung findet, da es die lokale Abwehr mit anregt (daher kann man es sogar als Grippemittel verwenden).

Zeel ist eher für Knochen und Gelenke und wird meist bei degenerativen Prozessen, bzw. für den Aufbau eingesetzt.
 
Oben