Tragetücher und Bandscheibenschäden

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Marburg (rpo). Anstatt das Baby im Kinderwagen vor sich her zu schieben, benutzen viele Eltern Tragetücher und Tragesäcke. Die Kinder werden dabei auf dem Bauch, dem Rücken oder der Hüfte festgeschnürt. Vor dieser Huckpack-Methode warnen jetzt Experten, denn sie könnte zu Bandscheibenschäden führen. -> Weiterlesen

(Quelle rponline)
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo,
taj, da kann ich nur sagen "Jeder wie er kann" und für alles gibt es Vor- und Nachteile. Deshalb entscheidt auch jeder für sich, was am Besten ist.
LG
Olaf
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
find eich ne krasse Aussage. Also wäre es wohl besser gewesen wenn ich mein Kind stundenlang im Wagen schreien lasse als es an mir zu tragen? *kopfschüttel*
Ich denke man kann das nie pauschal sagen, ein Tuch sollte scho anständig gebunden sein und somit die Kriterien erfüllen.
Wieso schreiben die nie etwas über das positive beim tragen`
kann man ne ganze Liste aufzählen

leicht verärgerte grüsse
sandra
 
5

5MädelHaus

Ignatia hat gesagt.:
find eich ne krasse Aussage. Also wäre es wohl besser gewesen wenn ich mein Kind stundenlang im Wagen schreien lasse als es an mir zu tragen? *kopfschüttel*

Besser ein heiler Rücken aber ein gestörtes Urvertrauen *ironieoff* *malkrassausgedrückt*

Ich orienteriere mich lieber ab meinem Kind (das im Tuch schläft aber im KiWa brüllt), und das kann ja so falsch nicht sein.

Ich werde weiter tragen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich bin auch ne Rabenmama *handreich* und schließe mich Euren Aussagen an!
Allerdings werde ich tatsächlich versuchen Schuhe mit weicherer Sohle anzuziehen...kann ja nicht schaden!!!

TSchüß :winke:
 
B

BuchLiesel

Sagt mal, wie lest Ihr denn den Artikel?

Meiner Ansicht nach geht es um die Bandscheiben des KINDES und nicht der Mutter. Und wenn man sich am Kind orientiert, sollten da seine Bandscheiben schon miteinbezogen werden.

Und da kann ich aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung sagen, daß ich liebendgern einen heilen Rücken hätte. Denn schon als Kind ständig unter Rückenschmerzen zu leiden, wiegt kein noch so tolles Urvertrauen wieder auf. :nein:

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadine

Tortenträumerin
Deshalb werde ich auf gutes Schuhwerk achten!!!! Und bin auch froh, solche Infos mal zu lesen.
Aber wenn das Baby schreit, muß ich es ja wohl tragen!!
Und Ursula, wegen Deinem Satz mit dem Urvertrauen: Ein gesundes Kreuz wiegt auch ein schlechtes Urvertrauen nicht auf!!!!
Die Balance muß stimmen!!!!

Liebe Grüße :winke:
 
Oben