Tragetuch - wie groß?

E

Eoss

Hallo,

mein kleiner Sohn ist 4 Wochen alt und ich würde ihn gerne mit dem Tragetuch eben tragen. Habe damit aber keine Erfahrung und möchte ein gutes Tuch kaufen.

Mittlerweile werden sie nicht nur von Didymos sondern von x beliebigen Firmen angeboten. Worauf müss ich achten?

Kann mir jemand ein paar Ratschläge darüber geben?

Vielen Dank. Vivienne
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragetuch - wie groß?

Wir haben ein Hoppediz Tragetuch in größter Größe (=5,xx m), ich bin zwar eher klein, 1,63m, aber ich komme damit gut zurecht und so kann auch jeder andere (z.B.mein Mann und mein Papa) das Tuch benutzen.. Ich würde es nie mehr hergeben, meine beiden haben sich darin sooo wohl gefühlt und Anouk wird immer noch getragen.. es ist mittlerweile schon oft gewaschen und schaut noch aus wie neu!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Tragetuch - wie groß?

Hoppediz kann ich auch nur empfehlen- zu guter Qualität kommt der günstige Preis und ein super netter Service.:bravo:
 
É

Étoile

AW: Tragetuch - wie groß?

Hallo,
ich habe eines von Lana !
Meines ist 5.20m lang, da ich gross bin 1.76m!
Als meine Kinder noch Babys waren, hat mich die Länge etwas genervt, aber jetzt wo ich Jo auf dem Rücken trage, ist diese länge super!

Schau doch einmal im google, unter Tragetuch, da findest Du alles was es gibt.

Liebe Grüsse Sandy
 

Connie

Mary Poppins
AW: Tragetuch - wie groß?

Hallo,

ich hab das Didymostuch, aber nur" Größe 5 und krieg Anna damit auch noch gut auf den Rücken. Ich bin 1,72 groß und NICHT streichholzdünn.

Für den Anfang bekam ich ein Didymos Größe 6 ausgeliehen und fand das ehrlich gesagt total unpraktisch, ständig hingen die Tuchenden blöd in der Gegend rum... Erst als ich mein eigenes kürzeres Tuch hatte, bin ich dann wirklich aufs Tuch "umgestiegen"!

Ob die Männer in der Familie das Tuch auch tatsächlich verwenden wollen, solltest Du vorher absprechen - Göga trug Anna liebend gern im Babybjörn (auch ausgeliehen ;-) ) aber das Tuch war für ihn ein sprichwörtlich rotes, da hat er sich nicht rangetraut. Deswegen ne Größe größer anzuschaffen wär also rausgeschmissenes Geld gewesen.

Ich bin bei Didymos geblieben, weil ich das Tuch farblich einfach schön fand. Es gbit sicherlich etliches was an Tüchern sonst noch gut ist. Wichtig ist wohl dass es quergewebt ist, so dass das Tuch gleichmäßig gespannt um das Kind liegt, und dass die Kanten nicht zu dick umgenäht sind, das kann das Kind sonst drücken.

Empfehlen kann ich Dir mangels anderer Erfahrung nix anderes, aber ich denke dass die 15-EUR-Tücher von ebay vermutlich nicht ganz die Qualität haben, wie Didymos, Bebina oder Hoppediz.

LG und viel Spaß beim Tragen,
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tragetuch - wie groß?

Ich hab ein 5,20 m langes von Storchenmühle und hab es lange und oft bei den Kindern benutzt. Ariane saß mit zwei noch damit auf meinem Rücken. Jetzt kommt das dritte Kind ins Tuch :winke: Tami70 und ich muss sagen, es hat nichts an Wertigkeit eingebüßt, ist noch immer stabil und farblich super trotz Waschen und kein bisschen ausgeleiert.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tragetuch - wie groß?

Ich nutze auch Didymostücher und eins von Erika Hoffmann. Das Didymos ist 5,20 m und mit der Länge kann man alle Tragemöglichkeiten nutzen, auch mein GöGa der rechht groß ist. Allerdings mag er die Farbe nicht (pink/rosa), daher bekommen wir jetzt noch das Tuch von Schäfchen geliehen ( :bussi: ).
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Tragetuch - wie groß?

Also ich habe ein 4,70 Tuch von Storchenmühle und bin super zufrieden!
Es eignet sich für ziemlöich alle trageweisen, bin 1,65m gross.

Es leiert nicht aus, verwäscht nicht, kann es nur empfehlen

Sandra
 
Oben