Tragetuch - Knotenproblem

Meike

Familienmitglied
:winke: , Ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Tragetuch zu Hause. Das Binden klappt erstaunlicherweise von Anfang an super gut, Hannah liebt es (außer das Reinsetzen *g*) und pennt regelmäßig friedlich ein. Soweit so gut!

Ich hab ein Hoppediz-Tuch hier, Größe 6, und trage Hannah in der Wickel-Kreuz-Variante.

Mein Problem ist nun, dass ich nur 1,60 m groß bin, dh ist hab nach dem Verknoten hinterm Rücken noch geschätzte 1 m Tuch über, die mir unkoordiniert am Hintern baumeln. Find ich nicht so prickelnd, weil es erstens ultradämlich aussieht und weil man zweitens auch keine Jacke vernünftig drüberziehen kann. :-?

Gibt es da irgendwelche Kniffs, wie man vernünftig knoten kann, um diesen Rest Tuch zu verkürzen??

Danke schonmal,
Meike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Tragetuch - Knotenproblem

Hallo
ich hatte das gleiche Problem.
Habe geknotet und den rest so seitlich unters Tuch gesteckt.
Verständlich?

LG Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tragetuch - Knotenproblem

Binde das Ganze doch noch einmal nach vorne und verknote es dort unter dem Po von Hannah ;-) So mache ich es auch mit dem restl. Tuch :jaja:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch - Knotenproblem

Tami70 hat gesagt.:
Binde das Ganze doch noch einmal nach vorne und verknote es dort unter dem Po von Hannah ;-) So mache ich es auch mit dem restl. Tuch :jaja:
Genau den Tipp wollt ich auch gerade sagen **lach**

Meine Freundin hat es so gemacht....ich selbst bin um einiges größer
 

Meike

Familienmitglied
AW: Tragetuch - Knotenproblem

Tami70 hat gesagt.:
Binde das Ganze doch noch einmal nach vorne und verknote es dort unter dem Po von Hannah ;-) So mache ich es auch mit dem restl. Tuch :jaja:

Huhu, Tami!

Im Prinzip ne gute Idee, aber dafür ist das Tuch dann doch nicht mehr lang genug. Es reicht gerade so NICHT für einen Knoten :umfall:.
Werd wohl doch mal probieren, die Enden an den Seiten reinzustopfen wie Ignatia es meinte!

Meike
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch - Knotenproblem

Ich hab es auch an den Seiten fixiert weil es bei mir für einen Knoten vorne nicht reichte.

LG
 
Oben