Trageschlinge????

angel123_4

Familienmitglied
Hallo an alle

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Da wir in 5 Monaten unser 2 Kind erwarten und ich nicht wirklich Lust auf einen Geschwisterwagen habe,habe ich mich nun mal nach Alternativen umgeschaut und fand das ganz interressant.
Allerdings scheint das Teil recht neu zu sein und ich kenne niemanden der mir was dazu sagen kann.
Hoffe nun auf recht viel Informationen von Euch:):):).
LG
Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Trageschlinge????

Von welcher Marke ist das Ding, das Du meinst? Oder weißt Du, wie es heißt?

Ich hatte für Marlene so ein (vielleicht auch nur ähnliches) Teil. Das war winniwinzig klein (grad mal so groß wie ein Einkaufsnetz und sah auch so ähnlich aus).

Es sollte dazu dienen, Hüfte und Arme zu entlasten, wenn man das Kind auf der Seite trägt. Allerdings bot das Ding sehr wenig Stabilität, so daß man das Kind trotzdem noch zusätzlich mit dem Arm stabilisieren mußte. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

Aber wenn ich Dir etwas wirklich ganz doll empfehlen kann, dann ist es der Ergo-Carrier. Das ist eine Rückentrage, die superklein und total einfach anzulegen ist. Marlene hat(te) da immer riesigen Spaß drin und ich selbst kann mit ihr auf dem Rücken ohne weiteres auch lange Strecken laufen.
Leider ist der Ergo-Carrier nicht billig, lohnt sich aber meines Erachtens trotzdem, weil man ihn wirklich sehr lange verwenden kann.

Ich habe ihn bei einer Bekannten in Marburg gekauft. Sie hat aber auch einen Online-Shop (www.wickelkinder.de). Frag mal hier im Forum rum; es haben sich einige die Trage bestellt und ich glaub, die meisten sind zufrieden.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Trageschlinge????

Hmmm, sieht ja schon verlockend aus, so ganz ohne Knoten und Wickeln und das ganze Trara... Ich kannte das Teil bislang auch nicht und ob's funktioniert, wirst Du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden können. Hast Du denn schon eine Hebamme, die Du mal dazu befragen könntest???

Was findest Du denn so schlimm am Geschwisterwagen? Wir haben auch einen, denn hatten wir wirklich viel im Gebrauch, weil Christina anfangs ja auch noch zu klein fürs Kiddyboard war.

LG, Bella :blume:
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Trageschlinge????

Diese "Schlinge" würde ich nicht für kleine Babys verwenden wollen da ich mir nicht vorstellen kann daß das Tuch so eng am Körper anliegt wie es nötig wäre , bei größeren Babys hätte ich auch noch meine Bedenken..Wenn die Tragehilfe in diese Richtung gehen sollte würde ich zu einem Sling tendieren (den kann man so eng ziehen wie man möchte) , ansonsten schwöre ich auch auf den EBC den Tulpinchen bereits empfohlen hatte :winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Trageschlinge????

Ich hätte echt Angst, dass mir der Zwerg da herausfällt, ehrlich gesagt. Ich habe mir auf Tulpinchen's Rat hin den Ergo-Carrier bestellt :winke: und ich bin soooo glücklich damit! Auf den will ich nieniemehr verzichten! Für den Rest habe ich ein gewöhnliches Tragtuch; damit gibt es meines Erachtens nach mehr Alternativen..

Zaza
 

Alina

Selfie Queen
AW: Trageschlinge????

Ich hatte so ein ähnliches Ding wie hieß er doch? Öhm...ich weiß gar nicht mehr. Ich guck nachher mal bei Babybutt. Und ich kann nur von abraten. Josy saß irgendwie wie ein nasser Sack drin. War nicht das ware. Da ich jetzt aber wenig Zeit habe werde ich später nochmal suchen.

lg
 
Oben