Träumen in der Schwangerschaft

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.......sagt mal, geht es euch in der Schwangerschaft auch so, dass ich wesentlich intensiver träumt?
Bei Luisa und auch in dieser SS, so ab dem 5. Monat wache ich in der Nacht oft auf und weiß, dass ich total unwirkliches, oft recht anstrengendes geträumt habe und mich fühle als ich hätte ich gerade einen absolut fesselnden thriller gesehen. mit abstand der schlimmste traum, war als ich weinend aufwachte, weil ich geträumt habe, meine mutter wäre gestorben ........buhhhh.....aber das war nur einmal, zum glück, sonst sind es eher abstruse dinge.

gehts euch ähnlich
ciao
 

Glace

nächtliche Muse
Jaaah und ich bin noch garnich soo weit...
Gestern Morgen erst habe ich meinem GG von einem Traum erzählt,
in dem ging es auch richtig wirr zu und ich wachte total Aufgeregt auf und konnt erstmal nicht wieder einschlafen.
Das passiert mir im Moment echt oft...



LG Katja
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.....oja, da hast du ja wirklich noch zeit bis zum ET :o) (in dieser phase war ich noch mit kübeln (grins) beschäftigt).

komisch, anscheinend ticken schwangere wirklich anders, mal sehn, vielleicht outet sich ja noch jemand.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Mir ging es genauso. Bei mir hat es viel früher angefangen. Ich bin oft nur nach 30 Minuten nach dem letzten mal auf die Uhr schauen aufgewacht, weil ich geträumt hatte. Also ich habe sehr viele Träume gehabt, an die ich mich zum Teil gut erinnern konnte.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Oh ja - das kenn ich! :jaja: Zum Teil sind es wirklich seltsame Dinge. Aber häufig drehen sie sich ums Kind oder die SS. Was ich mache, wenn es dann da ist usw. Manchmal sind schon auch beängstigende Dinge dabei. Einmal relativ am Anfang, als ich mein Baby im Bauch schon spüren konnte, hab ich geträumt, es würde so stark boxen, dass eine Hand aus meinem Bauch rausguckt. :verdutz: Ziemlich doof, was?
 

Glace

nächtliche Muse
Madame Brischid hat gesagt.:
Einmal relativ am Anfang, als ich mein Baby im Bauch schon spüren konnte, hab ich geträumt, es würde so stark boxen, dass eine Hand aus meinem Bauch rausguckt. :verdutz: Ziemlich doof, was?


Nööö ich hatte auch mal so n Traum, da konnt ich Kevins Fuß richtig anfassen 8O *schüttel* das war richtig unangenehm...



LG Katja
 
S

Selli

Oh ja das kenn ich auch!!! Ich hab immer vom Baby geträumt, daß es zu früh auf die Welt kommt, oder mit kompletten Zähnen kam. Einmal war´s echt heftig, da hab ich es unterwegs geboren und bin mit Nabelschnur und Baby durch die Gegend gerannt *HILFE*! Aber er kam fast genau zum Entbindungstermin :) !

LG Selli mit
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich kenne das.

Bei Fabian habe ich geträumt, das ich sechs Hamster bekomme. Das war so richtig richtig fies und ekelig.
Kommt wohl daher, das wir einen Dalmatiner haben und Männe mich immer aufzog, das Kind würde vom Hund kommen und Schlappohren bekommen:nix:

Ich hatte aber auch Träume, wo ich nach dem Aufwachen das Kind sofort bekommen wollte. :)

Lg
Stefani
 
Oben