Tränenkanal durchspülen

5

5MädelHaus

Hallo

Unser Kidoc hat gesagt, ich soll es mir überlegen bei Zoé. Er meint, so wie es bei Zoé aussieht wirds wohl noch eine Weile bleiben.

Der Tränenkanal ist nämlich dauernd verstopft, und es propfen sich dauernd Bakterien drauf ein. Alles massieren, putzen nützt nix.

Hat es jamend gemacht ? hat es gewirkt ? wie alt war das Kind ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,
in der Art wollte ich auch posten.
Meine Frage wäre gewesen:
Kann mann durch Ultraschall von aussen erkennen wie eng der Tränenkanal ist.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich mich hier jetzt gerade mal ranhänge.

LG
 

MelT

Gehört zum Inventar
noah ist jetzt 8 monate, hat seit geburt den tränenkanal zu, bzw. zu eng. laut augenärztin haben wir zeit bis er ein jahr alt ist. in der zeit bis dahin immer mit druck massieren.

lg mel
 
5

5MädelHaus

Mel, hat er auch dauernd ein verklebtes, gelb-laufendes und geschwollenes Auge ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo zusammen,

also wir hatten das gleiche Problem. Nur bei uns war es so, dass Sarah bei der Geburt schon eine dicke Eiterblase am Auge hatte, die Wuchs und Wuchs, nach 3 Tagen haben sie sie dann in die Kinderklinik überwiesen. Sie müßten das dann schon nach 5Tagen aufschneiden, da ihr Auge so zugeeitert war, dass es sich schon alles in die Nase drückte.

Wir haben die Tränenkanalsverengung dann mit ca. 5 Wochen machen lt.Arzt war es auch nötig, da das auge immer tränte und wir <eiter auswischen mußte.
Das war schon heftig. Sie stechen das mit einer Nadel durch. Sarah war ja noch klein und danach sofort wieder fit. Sie war tapferer wie ihre Mama :nix: .
Da Deine Maus schon älter ist, kann ich Dir nur meinen Erfahrungsbericht mitteilen. Wir gaben dann noch eine Weile Augentropfen, aber nun haben wir keine Probleme mehr. Außer dass sie immer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Krokodilstränen hat:) aber das nutzt sie auch aus:)

Schönen ABend noch Bianka
 

Tulpinchen

goes Hollywood
5MädelHaus hat gesagt.:
Mel, hat er auch dauernd ein verklebtes, gelb-laufendes und geschwollenes Auge ?
Sowohl mein Patenkind (damals gut zwei Jahre alt), als auch eine (erwachsene) Freundin von mir hatten das, weil der Tränenkanal an beiden Augen verengt war.

Beide sind anfangs ständig und regelmäßig zum Spülen gegangen und mußten letztendlich beide operiert werden. Dabei wurden dann ganz feine Schläuche in die Tränenkanäle eingelassen.
Nach dem Entfernen der Schläuche (ich glaub, nach einem Jahr :???: ) waren bei meinem Patenkind die Augen wieder ganz ok. Bei meiner Freundin ist nur ein Auge besser geworden. Das andere ist allerdings nicht mehr ständig entzündet, sondern tränt nur noch.

:winke:
 

MelT

Gehört zum Inventar
ja, das auge tränt, ist ein bißchen geschwollen und eitert immer mal wieder für ein- zwei wochen, dann geht es wieder einen moment gut, und es fängt von vorne an.

wir haben jetzt auch schon zwei augenärzte hinter uns, der erste meinte, da war noah, ich meine 4 monate alt (wenn überhaupt), dass das sofort gemacht werden muss. die augenärztin wo wir erst von 2 wochen waren meinte, spätestens mit einem jahr. wobei es wohl auch leute gibt, die machen das erst mit 2 jahren, aber ihre meinung ist: das ist zu spät.

es sei denn, die augenlieder sind zu beansprucht, dann muss wohl was gemacht werden.

sorry, für den wirrwarr, aber mein mann drängt.

lg mel
 
5

5MädelHaus

MelT hat gesagt.:
es sei denn, die augenlieder sind zu beansprucht, dann muss wohl was gemacht werden.

Ja das ist eben der Fall, das Augenlied ist rot, entzündet und geschwollen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben