Tränen beim Baden / Babyschwimmen ???

Regen

Geliebte(r)
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner kleinen (12 Wochen) auch gerne zum Babyschwimmen gehen.
Jedoch weint sie fast jedesmal wenn ich sie bade (egal ob alleine oder mit Papa zusammen). :heul:
Deshalb gehe ich davon aus das ihr dies nicht gefällt! :-(
Soll ich das Babyschwimmen lieber sein lassen und abwarten bis ihr das
Baden gefällt und dann erst anmelden? oder ist sie noch zu jung? :???:
Gibt es Babys denen Schwimmen/Baden nie gefällt??

Viele liebe Grüße

Elke
 

Davids_Mama

Gute Fee
Probier es doch mal aus. Geh einmal morgen (wenn nicht so viel los ist) in die Schwimmhalle und schaue mal wie sie reagiert. Dort ist es oft was anderes als in der Badewanne. :jaja: Nimm dir zeit und geh langsam rein. Ganz fest am Körper und rede mit ihr. z.B. "So wir gehen gleich Schwimmen, das macht viel spaß. So Mamas Füsse sind schon nass. Ich halte dich ganz fest. Jetzt sind deine Füsse naß." Pause, lass sie patschen. Wenn du das Gefühl hast du kannst weiter gehen, dann geh schritt für schritt. Keine Hektig und du darft nichts von ihr erwarten.

Viellecht hast du eine Freundin auch mit Kind. Lass sie mitkommen. Lass sie die beiden beobachten. Ein vertrautes Spielzeug. Das das Wasser berührt. Ente oder diese Fotteschwimmtiere. Lass es auf dem Wasser Tanzen. Lass sie damit Spielen nur mit dem Händen im Wasser. Das kannst du auch super zu Hause in einer Schüssel machen. Das ist nicht so viel Wasser und sie kann entscheide.

So was würde ich probieren. Vielleicht hast du andere Ideen das die dein Bauchgefühl sagt. Du kennst dein Kind. :jaja:

LG Kathrin

PS. Schreib ruhig mal was dabei rausgekommen ist. Interessiert andere bestimmt auch
 
Oben