Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
....:entsetzt: :umfall: :help: .....

Hallo,

jetzt, wo es grad auf Rügen so schlimm ist und man sowieso schon extrem besorgt ist, wie sich das Ganze nur weiterentwickeln wird, passierte uns das.

Wir haben einen kleinen Balkon und da lag heute nachmittag ein ziemlich groß geratener Spatz dort- und wir wohnen ganz am anderen Ende Deutschlands, also direkt an der Grenze zur Schweiz und Frankreich.

Ich habe den dann ganz vorsichtig mit Handschuhen,doppellagigen Plastiktüten und vermummeltem Gesicht eingesammelt und ganz schnell entsorgt und danach die Hände desinfiziert, was das Zeug hält.

Zwar glaub ich nicht, daß der nun grad an der Vogelgrippe gestorben ist, aber ein ungutes Gefühl hab ich doch dabei, wobei ich echt eine der Letzten bin, die in Panik ausbricht wegen der Seuche....

Liebe Grüße
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass man das zuständige Gesundheitsamt anrufen soll. Die holen die toten Vögel ab, diese werden dann untersucht.

LG
Claudia
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Das kann ich voll verstehen! Ich würde auch anrufen!
Ich habe mir heute auch schon tausend Gedanken gemacht, was ist wenn der Hund mit einem Vogel (tot) ankommen würde oder geschweige denn die Kinder würden einen finden! Fürchterlich diese Gedanken!

Ich wollte morgen mit den Kindern mal über diese besondere Situation sprechen!
Wir sind nämlich die reinste Bestatterfamilie, jedes tote Tier was am Wegrand gefunden wird., ob Wurm oder Maus, Vogel, Käfer es muß ordentlich verdeckt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan70

AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

ist doch langsam nicht mehr wahr....

ich weiß noch, wie wir Kinder tote Vögel mit der bloßen Hand angepackt haben.

Was kommt als nächstes? Garten nur noch in Gummistiefeln und Schutzanzug betreten?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Gesundheitsamt anrufen ist auf jeden Fall wichtig.

Wenn du den Vogel noch hast, dann übergib ihnen den, damit die testen können.

Vielleicht ist er auch nur gegen das Fenster geflogen und an Genickbruch gestorben.

Lass es mal abklären!

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

ich würde es auch mal abklären lassen. Obwohl ich auch nicht die bin welche hier die Angst schiebt aber melden würde ich es.
 
Oben