Total normal - Aufklärungsbuch

Lapislazuli

Steinchen
Ich habe seinerzeit lange nach einem guten Aufklärungsbuch gesucht, jenseits von 'Mami und Papi mit Kind kriegen ein zweites' oder so... ;-) .

Wichtige Kriterien waren für mich, dass die Vielfalt der Menschen und ihrer Lebensart Platz hat und auch angesprochen wird, sowie eine gewisse Lockerheit im Umgang mit dem ganzen Thema Körper und Sexualität.

Dabei bin ich auf folgendes Buch gestossen:

[ISBN]3407753160[/ISBN]

Amazon-Kurzbeschreibung:

Irgendwann im Alter zwischen 9 und 15 Jahren verändert sich der Körper. Jugendliche werden erwachsen und haben jede Menge Fragen - zum Körper und zur Pubertät, zur Liebe, Sexualität und Verhütung, zum Kinderkriegen und zur Gesundheit. In diesem Buch werden sie beantwortet. Klar und verständlich, locker und witzig, offen und ohne Tabus - "total normal" eben. So erfahren Mädchen und Jungen alles, was sie schon immer über Sex wissen wollten. "Total normal" ist viel mehr als nur eine erstaunliche Faktensammlung rund ums Thema Aufklärung für junge Leute. Die profunden Sachinformationen werden mit spielerischem Witz und dank detaillierter farbiger Illustrationen anschaulich vermittelt. Durch das Buch führen zwei Comicfiguren, ein neugieriger grüner Vogel und eine altkluge Biene, deren lustigen und humorvollen Dialoge dem Thema jede vertrackte Kompliziertheit nehmen.

L.

Nachtrag: ich bin mir nicht sicher, ob das Copyright-Technisch in Ordnung geht mit der Kurzbeschreibung oder ob ich die nur Anrissweise einstellen darf. Bitte sonst einfach editieren.
 

Lapislazuli

Steinchen
*g* Manchmal geht es schneller als man denkt ;-)

Nene, im Ernst: Es ist noch nichts für Kleinkinder und Lesen sollten die Kids schon können.

L.
 
Oben