Topinambur geeignet für Babybrei?

U

ute811

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage.
Mein Sohn Tobias wird bald sechs Monate und dann soll es losgehen mit dem ersten Gemüsebrei, den ich selber kochen will.
Weiß zufällig jemand, ob Topinambur für den Babybrei geeignet ist?
Gruß
Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Ute,

willkommen im Forum.

Ich würde Topanimbut nicht in den ersten 10 Monaten geben. Es enthält einen sehr sehr hohen Anteil an Inulin und dieses wird als "starker Nieren- und Gallenreiniger" bezeichnet. (Quelle Kursbuch gesunde Ernährung). Da die Nierenfunktion der Babys erst mit 18 Monaten ausgereift ist würde ich davon abraten.
Kleine Mengen Inulin, wie sie z.B. in prebiotischen Nahrungen vorkommen, sind übrigens völlig in Ordnung!

Grüßle Ute

www.babyernaehrung.de/karotte.htm
 
Oben