Mein Garten Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallöchen,

ich habe heute gedacht, ich tue meinen Tomaten-Pflänzchen was gutes und topfe sie mal um (die waren jetzt ca 12 cm hoch und standen zusammen in einem Topf). Ich habe sie also alle jeweils einzeln in ein größeres "zuhause" umgezogen und anfangs sahen sie auch noch super aus. Doch jetzt lassen sie irgendwie alles hängen. Was hab ich falsch gemacht? Erholen die sich wieder oder war die ganze Hege und Pflege bisher umsonst? :-(

LG

Sabine
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Ich denke nicht, sie brauchen Zeit um sich wieder zu erholen, viel Wasser brauchen sie.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Huhu!

ja das ist normal. Hab Geduld! Ist halt immer eine heikle Sache mit dem Umtopfen. Das mache ich auch nicht gerne...

Gruß, MArcus
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Huhu :muh:,

als ich heute morgen den Rolladen in der Küche aufgemacht habe, standen die Tomatenpflanzen wieder wie ne 1. Ich denke mal, die waren wahrscheinlich nur total durch das Umtopfen geschockt.

Jetzt haben sie ja erstmal jede Menge Platz zum weiterwachsen :bravo:

LG

Sabine
 

RTA

Blumenfee
AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Huhu Marcus,

schön, daß Du wieder schreibst :jaja:
Klasse Avatar hast Du :-D

Weißt Du, was schreckliches passiert ist???

Die haben mir den Weg zu Poetschke versperrt :umfall: so eine doofe Baustelle und ich weiß überhaupt nicht, wo dieser Umleitungsweg ist :nix:
Aber davon laß ich mich nciht abhalten.
Nächsten freitag geht es nach Holland :)

Liebe Grüße
Regina :blume:
 
Oben