Titel eines Buches gesucht

Nordlicht

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben!

Da ja erfahrungsgemäß der Kaffeeklatsch regen Zuspruch erhält, poste ich meine Bitte mal hier: Eine Freundin von mir sucht ein Buch, von dem sie zwar den Inhalt, nicht aber Titel oder Autor/Autorin kennt. Es geht in dem Buch um eine Frau, die wegen ihres neuen Lebensgefährten ihre Kinder auf dem Dachboden einsperrt, und zwar für lange Zeit. Die Kinder malen sich Blumen an die Wände, um ein Gefühl von "draußen" zu haben. Zwei der Geschwister beginnen eine Beziehung miteinander. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen wirr, aber vielleicht sagt es ja jemandem was. Das Buch ist wohl auch schon verfilmt worden.

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! Danke im voraus für Ideen sagt

Susanne
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Titel eines Buches gesucht

Conny, Du bist ein Schatz! Werde meiner Freundin gleich eine SMS schicken, die wird sich freuen! Oder ich hole ihr das Buch, sie fährt am 1.7. in den Urlaub. Dann hat sie was zu lesen, wenn sie den letzten Band Harry Potter durch hat.

Danke und Knuddelgrüße,

Susanne
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Titel eines Buches gesucht

Das klingt ja schrecklich, das ist aber nicht wirklich passiert oder?????
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Titel eines Buches gesucht

@ Steffiemama

Da kann ich nichts zu sagen, ich kann nur hoffen, es ist erfunden.

@ Conny

War vorhin im Buchladen, und das Buch ist vergriffen. Kann nur noch in einem Bücher-Antiquariat bestellt werden. Meine Freundin kauft sich jetzt also ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Exemplar für 9,- Euro.

Gehört zwar nicht in dieses Thema, aber ich habe mich neulich riesig gefreut zu lesen, daß es Dir nach einem harten Jahr wieder gut zu gehen scheint!

Liebe Grüße an Euch beide,

Susanne
 
F

Frau Giraffe

AW: Titel eines Buches gesucht

Der zweite Teil heißt übrigens: Wie Blüten im Wind

und sollte am besten gleich im Anschluss gelesen werden!

LG Bine
 
Oben