Tiramisu von gestern noch essen?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

gestern habe ich mit der DR. Oetker Tiramisu Creme eben eine richtig leckere Tiramisu gemacht. Viel zu viel. Können wir das heute noch essen, wegen der Mascarponecreme??

Lg
Stefani
 

Carolin

Caipirinha Queen
Darüber hab ich vor kurzem mit meiner Tante auch diskutiert.

Also meine Freundin macht fast jede Woche Samstag Tiramisu und isst das auch Sonntags noch.
Und wir bekommen oft auch noch was ab und essen das dann auch. Bisher ist keiner krank geworden. :???:
Bin mal gespannt, was die anderen meinen.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
:bravo:

Danke für die Antwort. Dann werde ich mich nachher auch drüber her machen. Mit einer tollen DVD und Männe daneben :-D

lg
Stefani
 
A

AnneW

wir essen unsere selbstgemachte tiramisu auf jeden fall noch am nächsten tag, da schmeckt sie doch erst richtig gut finde ich...........

wichtig ist auf jeden fall, daß du die eier im kühlregal kaufst, da achte ich eh immer drauf........

lieben gruß, annew
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
:bravo:

Hallo wir leben noch :-D

AnneW hat gesagt.:
wichtig ist auf jeden fall, daß du die eier im kühlregal kaufst, da achte ich eh immer drauf........

Eier waren ja sowieso nicht drinnen. Ich habe die Tiramisu mit der DR. Oetker Creme gemacht. Aber da war diese Mascarpone drinnen. Deshalb meine Frage.

lg
Stefani
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ohne eier ist es eh egal..


mit eiern .. am nächsten tag schon, denn es muss ja eh schon ne gute nahct ziehen :)



nur so zur allgemeinen beunruhigung :) ich hab 2 wochen in einem karanthänezimmer gelegen wegen salmonellen.

auch tiramisu.. mit frischen eiern vom biohof ;-) noch ma selben tag gegessen... insgesamt 7 personen krank davon damals 3 kinder zwei leute im krankenhaus:-(

naja, wie man es macht , macht man es falsch !
der mann vom gesundheitsamt damals meinte damals
man solle lieber die legebatterieneier kaufen,
weil da die eier nicht mit dem kot in berührung kommen...

tu ich trotzdem nicht :)


aber lustig ist eine vergiftung in dieser form nicht. uns hatte es seinerzeit übel erwischt:-(

ich ess es aus lauter ekle gar nicht mehr !
obwohl ich es vom geschmack her liebe !
 
Oben