Tips für Hörspielcassetten?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian hat seit ein paar Tagen seine Vorliebe für Hörspielcassetten entdeckt. So, jetzt haben wir aber bis jetzt nur eine Benjamin Blümchen-Cassette daheim, die nun von morgens bis abends durchgehend läuft :-D

Was habt ihr denn für Tips für altersgerechte Hörspiele bzw. war hören eure Kleinen so?
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Brigitte,

Chris hört "Bob der Baumeister" für sein Leben gerne!
Die sind auch sehr gut gemacht! :jaja:

Lieben Gruß
Sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Meine haben auch immer gerne
"Der Bär im großen blauen Haus" oder "BobbyBär" gehört

Inzwischen sind sie bei TKKG und 5 Freunde angekommen.

Einen kleinen Tipp noch: schau doch mal in der Bücherei (gibt es sicherlich auch eine bei Euch :-D ) - die haben meistens auch viele Kinderkassetten :jaja:

lg Silly
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

amelies kassetten:

- die erste war "bobo siebenschläfer", die ist aber inzwischen "out"... :)
- jetzt hört sie abwechselnd ihre conni-geschichten
(conni im krankenhaus, connis erster flug, conni auf dem bauernhof)
und
- pippi langstrumpf

benjamin blümchen haben wir zwar auch, die sind aber (noch?) nicht
so der renner....

gruss
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hier läuft gerade ständig die Benjamin Blümchen Kasste, bei der man(angeblich :) )englisch lernen kann.....

außerdem haben wir
-Pippi Langstrumpf
-verschiedene Märchen
-Sesamstrasse
-Bob der Baumeister
- und meine Lieblingskassette......FINDET NEMO!!!

LG CArina
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

also sabrina hört sogar noch ab und zu benjamin blümchen........da gibts doch sooo viele von.... :jaja:

sie mochte auch märchen.....der rattenfänger von hameln lief bei uns fast pausenlos ein halbes jahr 8O .....cds und kassetten hab ich immer ziemlich preiswert bei rossmann bekommen....oder ab und zu beim discounter

lg susi
 
Oben