Tips bei Durchfall?

I

Ines und Peter

Mein Kleiner hat seit Montag Durchfall.
Wir waren am Mittwoch bei der Kinderärztin. Sie meint, es ist alles in Ordnung, er sieht gut aus, ist gut drauf, hat keinerlei Anzeichen von irgendeinem Mangel. Hmmm, ist ja sehr schön. Aber der Durchfall hört nicht auf.
Wir haben nur eine Salbe gegen seinen wunden Po bekommen. Ansonsten soll ich wieder voll stillen (wir waren schon bei drei Breien am Tag) und über den Tag verteilt Möhren (auch mit Kartoffeln) oder Banane geben. Und natürlich Tee. Mal sieht es dann ganz gut aus ... eine halbe Stunde später wieder schlecht - ganz dünn.
Hat jemand noch ein Hausmittelchen parat? Außer Möhren?

***sichdenKopfzermarternde***
Ines
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Tips bei Durchfall?

Brombeerblätter-Tee fällt mir noch ein.

Bei Banane oder geriebenem Apfel ist es wichtig (so kenne ich das), dass das Obst gut oxidiert ist, also gerieben/zerquetscht erst etwas stehen lassen. Dann ist die stopfende Wirkung höher, meint unsere KiÄ.

Gute Besserung!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Tips bei Durchfall?

also Tip von meinem KA war gedrückte Banane und Bolus alba als Pulver. Davon sollten wir 1/2 Teelöffel in eine Trinkflasche mit wasser geben und tagsüber verteilt anbieten. Ging wunderbar
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Tips bei Durchfall?

ja Äpfle reiben und bräunlich werden lassen....

oder von Milupa gibt es extra so Brei dafür mit Möhren oder Bananengeschmack...
achte darauf das er viel trinkt am besten fencheltee
 
I

Ines und Peter

AW: Tips bei Durchfall?

Stimmt, Äpfel gehen auch noch! ***mitderHandvordieStirnschlag***
Und braun werden lassen, ja, so kenn ich das auch.

@Ignatia
Was ist "Bolus alba"?

Tee geben wir ihm immer zu.

Ich bin ein wenig ein gebranntes Kind. Als mein Großer ein knappes Jahr alt war, musste ich ihn nach Tagen mit Durchfall ins Krankenhaus bringen. Er wollte nix trinken. Damals konnte man als Mama auch noch nicht mit da bleiben. Ich musste ihn abgeben. Und mir wurde nahe gelegt, ihn nicht soviel zu besuchen - das stifte nur Unruhe. Durch die Scheibe konnte ich mein Würmchen angeschnallt mit Kanüle im Kopf liegen sehen. ***schniefheutenoch***
 
Oben