Tipps wie Window Color schneller trocknet??

sandra

the best of 74
Hallo Stefani,

ich trockne die Bilder immer ganz schnell mit meinem Fön. Zumindest die Außenränder, dann kann ich sofort weiter ausmalen.

Aber über Nacht solltest du das Ganze schon noch trocknen lassen.

LG Sandra
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich warte gar nicht, bis die Ränder trocken sind :) Ich male immer gleich alles, das geht auch. Man muss nur vorsichtiger sein.

Aber der Rest trocknet auch schneller mit dem Fön?? Wird das ganze dadurch nicht noch weicher?

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Danke für Eure Antworten. Ich glaube ich male zu dick. Werde mal weniger Farbe verwenden. Denn zwei tage trocknen meine Bilder schon, sonst kleben sie von der Unterseite noch.

Und den Fön kann ich nicht benutzen. Habe es gerade versucht. Leonie schreit sich die Seele aus dem Leib :(

Lg
Stefani
 

verena

Familienmitglied
Hallo,

ich lege die vorgemalten Konturen sowie die ausgemalten Bilder auf die Heizung zum trocknen :jaja: . Wenn deine Heizung nicht so breit ist, um die Bilder darauf zu legen, versuche es doch mal sie darunter zu legen; vielleicht hilft das auch etwas.... :???:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Ich mal auch immer gleich aus, funktioniert fabelhaft und bis zum nächsten morgen kann ich sie auch aufhängen.
Wenn es länger dauert kann das allerdings auch an der Marke liegen. Wenn die Farbe sehr dünnflüssig ist, brauch sie länger zum trocknen, wie die anderen.
Ich lass Sie meistens so liegen, oder wenn ich Sie ganz dringend brauche auch auf, unter oder vor die Heizung.
Worauf man die Bilder malt, hat nach meiner Erfahrung keinen Einfluss auf die Trockenzeit, eher auf die Haltbarkeit.

Schöne Bastelgrüsse von

Tanja
 
Oben