tipps für ebay

M

MaPaBa

hat von euch schon jemand viel erfahrung mit ebay?

muss definitiv ein paar sachen aussortieren, und hatte die spontane idee es auch mal bei ebay zu versuchen. nur möcht ich nicht einfach wild drauf losverkaufen.
gibts irgendwelche sachen die die auktionen "besser" machen?
oder irgendwas worauf man achten sollte, auf keinen fall machen sollte...

und wie siehts mit porto aus. weiss jemand was der versand z.B. für Hosen oder Jacken kostet?

HIIIILFE :-?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo!


Unser Ebaygenie ist wohl Mullemaus!

Da gibts die besten Tips und wenn man mal hilfe braucht ist sie stets zur Stelle!

:bussi: in die Richtung!!!


Viel Spass beim Verkaufen

LG Vanessa
die leider nicht so viel Ahnung hat!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also wenn du bei Ebay gute Preise erzielen willst dann kannst du das am besten mit Sachen die nen Namen haben!!!
Ein Gutes Bild macht auch viel aus und eine Ausfühliche Artikelbeschreibung!!!
Wegen denn Versandkosten :
Es gibt einmal nen grossenumschlag denn du bepacken kannst (Warensendung,Maxibrief) Preise und was das gewicht für die Umschläge betragen draf erfragst du bei der Post!!!
Ich würde an er Stelle auch noch denn versicherten Versand abgeben und da ist Hermesversand die Billigste Versandart!!
Und da kannste dich mit Preisen auch auf der seitewww.hermespaketshop.de erkundigen!!!
Eigentlich gibt es Paketshops von dennen auch überall!!
Wenn du noch fragen hast frag ruhig ich antworte gerne!!!
Hab schon einge Positive und negative sachen bei Ebay gemacht und bin eigentlich recht Fit!!!
 
S

Stefan70

Ich habe bei meinen Auktionen immer gute Preise erzielt.

Wenig Text, nur das Wichtigste, Vorzüge betonen, Nachteile und Fehler erwähnen aber nicht breittreten.

Und das allerwichtigste: ein, besser mehrere exzellente Fotos!!

Leider kosten die viel Aufpreis, ich nutze daher meinen Server, lade die Bilder dort hoch und verlinke in meine Auktion. Das kostet mich nix, die Fotos sind gigantisch gross und eBay sieht keinen Cent davon... :mrgreen:
Man kann sicherlich auch andere kostenlose Online-Alben nutzen und die dort lagernden Bilder in seine Auktion verlinken.
Ich glaube, eBay sieht das nicht so gerne aber was solls...
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
@Stefan!
Wie funktioniert das mit dem verlinken???
Ich würde das auch gern machen weil Ebay ist mit Bilder echt wahnsinnig teuer!!!
Was braucht man für nen Server???
Brauche ich ne Hompage???
Oder geht das auch mit dem Web Fotoalbum????
 

Simone

Lesemaus
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
@Stefan!
Wie funktioniert das mit dem verlinken???
Ich würde das auch gern machen weil Ebay ist mit Bilder echt wahnsinnig teuer!!!
Was braucht man für nen Server???
Brauche ich ne Hompage???
Oder geht das auch mit dem Web Fotoalbum????


Ja, das würde mich auch interessieren!! Fotos sind nun mal so ziemlich das wichtigste an einer Auktion und gerade die sind s...teuer.
 
Oben