Tipps erbeten - Ravensburger Spieleland und Umgebung

G

Gloria

Hallo,

wir verbringen heuer unseren Kurzurlaub (4 Tage) am Bodensee, also genauer gesagt, von den 4 Tagen werden wir 2 Tage das Ravensburger Spieleand unsicher machen.

Deshalb würde ich auch ein paar Tipps brauchen:
Ravensburger Spieleland: Wie schaut es dort mit der Verpflegung aus, muss ich auf irgendetwas achten?
Umgebung: Tipps für die anderen 2 Tage: Schiffahrt - teuer?, Sehenswürdigkeiten? Karen oder Pfänder ?

Bin auf jede Antwort dankbar,
Gloria
 

schnecklie

Familienmitglied
Hallo

also ich wohne in lindau das ist ungefähr eine halbe stunde von ravensburg entfernt,und ich war mit unsrem sohn der 4 jahre geworden ist im juni im spieleland.also zu essen gibt es schon immer irgendwo was aber am besten nehmt ihr ein bisschen verpflegung mit.es gibt im captain iglo land alles mit fisch zum essen.achten musst du eigentlich auf garnichts.ich finde es für kinder sehr toll aber für erwachsene finde ich den preis recht teuer.aber es war mal interessant da zu sein.

ansonsten könnt ihr auf den pfänder mit der bahn rauffahren,oben gibt es einen kinderspielplatz und einen wildpark.

schifffahrten bei uns am bodensee kann man schon mal machen aber ich weiss nicht ob es teuer ist.

lg schnecklie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Gloria

schau doch mal auf unsere Websiten hier
Da findest Du einen ganzen Haufen Ausflugsziele :)

Allerdings: zwei Tage RV Spieleland - das ist eine Menge Zeit, mir wäre das zu langweilig :jaja:

Der Preis für die Ausflugsdampfer hält sich in Grenzen. Du kannst Kombitickets lösen z.B. für Mainau mit Dampfer etc.

Viel Spaß am Bodensee
Silly
 

clatamo

Dauerschnullerer
tipp hinterherschmeiss:

die meersburg ist für kinder wirklich klasse! :prima:
spannend auch uhldingen mit pfahlbauten :jaja:

eigentlich gibt es am see so viel tolle sachen zu entdecken und zu unternehmen,
da würde ich das spieleland nur als "notfall-ausflug" einplanen.
und zwei tage scheinen mir auch sehr lang...

ich wünsch' euch aber viel spaß am see!

gruss
 
Oben