tills geburt

S

Simone Engels

so, nachdem ich ja monatelang nicht hier war, hab ich rein schreibtechnisch einiges nachzuholen, also fang ich beim geburtsbericht an, da kann ich mich austoben :wink:

wir schreiben die nacht vom 8. auf den 9. märz 2004 um 2.30 uhr! ich werde wach, weil ich irgendwas feuchtes zwischen den beinen bemerke! als ich nachschaue, sehe ich eine durchsichtige, leicht schleimige ( :p ) flüssigkeit - fruchtwasser? ich hab keine ahnung, also wasche ich mich, ziehe eine binde an ( hatte ich mir schon für den wochenfluß besorgt ) und gehe wieder ins bett! diese prozedur wiederholt sich bis morgens um 5.45 uhr ca. halbstündlich! um 5.45 uhr stehe ich auf, weil ich die faxen wirklich dick habe! das fruchtwasser (?) läuft, aber wehen habe ich keine! also, lasse ich mir ein bad ein! danach habe ich alle 10 min wehen, gut auszuhalten! da ich um 10 uhr eh einen termin bei meinem gyn habe, rufe ich um 8 uhr dort an und frage, ob ich früher kommen kann! kein thema! also, packe ich mir finn ins auto ( unverantwortlich, ich weiß :oops: ) und düse los! im auto habe ich alle 6 min wehen, gut auszuhalten! finn gebe ich bei meiner schwägerin ab und gehe zum doc, da haben wir 8.50 uhr! beim ctg habe ich eine kleine wehe ( vorführeffekt :wink: ) und lt doc könnte es heute losgehen, aber beschwören möchte er es nicht! ich also um 9.30 uhr wieder zu meiner schwägerin! ich lege mich noch ein bißchen auf die couch, weil die wehen mittlerweile doch etwas heftiger werden, aber noch gut auszuhalten! meine kleine nichte und finn tanzen noch ein bißchen auf mir rum, was mir dann aber doch etwas zu viel wird, weil die wehen jetzt alle 4 min kommen! um 10.30 uhr rufe ich chris an, weil finn und daria ( meine nichte ) jetzt etwas verstört gucken, da ich mich so merkwürdig benehme ( ihr wißt was ich meine, wehen halt :-D )! chris ist auch direkt da ( er arbeitet um die ecke ) und wir fahren los ins kh! im auto merke ich, daß ich vielleicht noch auf toilette hätte gehen sollen, ich muß tierisch... :-D chris fährt so schnell er kann ( er hat wohl angst um sein schönes auto :) ) um 10.45 uhr sind wir im kreißsaal! die wehen sind seeeehr regelmäßig, aber gut auszuhalten! die hebamme möchte ein ctg schreiben, aber ich kann nur noch sagen: " nein, ich glaub ich muß pressen " ( nix toilette, preßwehen :-D ) sie schaut nach, ruft die andere hebamme: " muttermund vollständig, ich kann das köpfchen sehen, sofort aufs bett! " dann hab ich 2x gepreßt und um 10.55 uhr ist unser sonnenschein da :bravo: ! dann hab ich endlich zeit, meine hose auszuziehen und mich der hebamme vorzustellen :-D chris ist vollkommen überfahren und muß sich erstmal setzen :-x ! ich heule und heule und halte unseren till ganz fest im arm, der auch noch leicht mitgenommen ist! die hebammen sind ganz lieb und lassen uns erstmal etwas zeit, die sturzgeburt zu verarbeiten... ( das ging mir doch alles irgendwie zu schnell... im auto sag ich noch zu chris " wenn du glück hast, kannst du ja heute abend noch auf die betriebsversammlung " und 10 min später ist till da!!! irgendwie hab ich nicht so richtig damit gerechnet, daß es schon losgeht, da wir ja auch erst eine woche später termin hatten! ich hab dann auch den restlichen tag total neben mir gestanden und alles überhaupt nicht gerafft... )
dann wird till vermessen ( 51cm 3400g und 33ku ), chris informiert unsere familien und ich lasse meinen dammschnitt nähen :heul: den konnte mir die hebamme leider nicht ersparen!
danach konnten wir noch über 2 stunden im kreißsaal kuscheln :herz:! tillemann hat direkt gesaugt 8) und dann selig geschlummert :schnarch:!

und hier die ersten bilder...

till1.jpg


till2.jpg


till3.jpg


till4.jpg




im gegensatz zu seinem großen bruder ist till eher zart - dachte ich :-D bei der u3 wog er schon 5005g, war 56cm groß und hatte einen ku von 37cm! ich schätze, er wird wohl auch ein finn-verschnitt :)

meine freundin ( deren ältere tochter ist 5 tage älter als finn ), die ja mit mir schwanger war und am selben tag termin hatte, hat ihre tochter janne-mette am 10.3 um 2.22uhr zur welt gebracht! wir 4 haben dann noch bis freitag zusammen auf einem zimmer gelegen :bravo:

tja, jetzt sind wir zu viert, ich alleine unter männern und superglücklich :bravo:

lieben gruß
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:bravo:
Ein schoener Bericht!!!
...das ging ja wirklich schnell :cool: Au weia!
Liebe Gruesse & noch mal herzlichen Glueckwunsch zu Eurem Till!!!
Sabine
:tippen:
 
Hallo Simone!
TOLLER Bericht :bravo: ! Wir waren bei Nicolas auch nur genau 10 Min. im KH, er hatte es genauso eilig :-D ! Ich habe auch ein paar Stunden gebraucht, mein Glück zu begreifen, eine gute Stunde vorher hatte ich noch seilig und nichtsahnend zuhause geschlafen :) und dann war er plötzlich da :eek: !
Aber so ist es besser als ewig zu warten, finde ich :jaja: !
 

Alley

Miss Ellie
Hallo du liebe,

da mußte ich doch glatt ein Tränchen verdrücken... So süße Bilders. :herz:

Ich stelle mir einerseits schön vor so eine schnell, komplikationslose Geburt zu haben, aber andererseits ist man schon überrumpelt, oder??

Drück deine beiden kleinen Männer von mir!

Alles Liebe
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hallo Simone :bravo:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Till :bravo:
Mensch, das ging ja echt ratzfatz bei euch :-D
Ich kann mir gut vorstellen, dass du da erstmal total neben der Kappe warst...

Und das mit deiner Freudin ist ja echt witzig :D

Ich wünsche euch vieren alles Gute miteinander!

Ganz liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Toller Bericht! :bravo: Kann ich mir gut vorstellen, daß Dich das ganze ziemlich überrollt hat! :jaja: Aber ich denke auch, lieber so als das Übertragungstheater, daß ich mit Johannes hatte!

Die Bilder sind auch total süß und ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen! :jaja: Hab' Dich richtig vermißt! :bussi:

LG, Bella :blume:
 
S

Sally

:-( :) :-( :)

So schön geschrieben... Mensch Simone, Sturzgeburt hin oder her, ist doch besser als Ewigkeiten in den Wehen zu liegen, oder? Aber ich glaub dir schon, dass du und vor allem auch dein Mann etwas geschockt wart, dass es so dermaßen schnell ging. Süß ist es, euer Baby. Und das Foto zusammen mit Finn - zuckersüß.

Liebe Grüße
 
S

ShaRi

Einfach toll! :bravo:

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr total neben Euch wart, bei der Geschwindigkeit. :o

Bei unserem Sohn war das auch fast so. Ich hatte ca 1 Std Wehen, dann war er da. Mein Kopf ist da einfach nicht hinterher gekommen. :-D

Bei Katharina hatte ich zwar noch weniger Wehen, nur 45 Min, aber ich hatte mich mental schon auf sowas vorbereitet. Und hatte diesmal gar keine Probleme. :)

Grüße

Susi
 
Oben