Thema Fingerfarbe

Nats

Jupheidi
Hallo,

Ich habe für Laura und Nikes Fenster Fingerfarbe von Herlitz gekauft und ein paar Fragen. Wer kennt sich aus?(Melanie?)....


1. Wielange braucht sie um zu trocknen?
2. Wer hat schöne Ideen zum malen?
3. Wenn die Farbe trocken ist, kann sie auch z.B. an der Balkontüre (unten) gebraucht werden, wo Nike ohne Probleme dran kommt. Ohne irgendwelches Risiko?
4. Wie bekomme ich die Fenster danach problemlos geputzt?


Danke schonmal für eure Antworten.

LG
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Thema Fingerfarbe

Hallo Natascha,
ich hab letzt auch Fingerfarbe gekauft. Also an Scheibe oder so hab ich es bisher noch nicht ausprobiert, aber wir haben Murmelbilder damit gemacht. Man nimmt einen Schuhkarton, legt ein Blatt hinein, tupft mit einem Pinsel, dem Finger, dem Löffel Farbkleckse darauf, wirft ein paar Murmeln rein und rollt die Kugeln dann in dem Karton hin und her. Gibt tolle Muster und Alexander fand es super. Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder wir nun haben. :nix: Vielleicht wäre das eine Idee für Euch?
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Thema Fingerfarbe

Hallo Natascha

Unsere Fensterscheiben werden seit Jahr und Tag mit Fingerfarbe bemalt. Aber nicht vergessen: Rahmen und Fugen mit Abdeckband abkleben, da dort Farbspuren bleiben können.

Tja und zum Thema entfernen: nichts einfacher als das. Man nehme so einen Glasschaber und Schabe die Farbe weg. Dann *pftpft* mit einem Fensterputzmittel und Papier drüber und blitzeblank sauber ist alles wieder. Ist ein Aufand von wenigen Minuten.

Trocknen tut die Farbe relativ schnell, allerdings kann man sie so abknubbeln (blättert ziemlich gut, wenn man dran knubbelt) von daher wär ich vorsichtig mit Kleinkinderhöhe vor allem wenn du gekauft Farben benutzt.

Ich hab mal ein Beispiel kurz angehängt von diesem Sommer.

Lieben Gruss
L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Thema Fingerfarbe

Danke schonmal für eure Antworten.

@Alexanders' Mami
Das mit dem Kugelbild werden wir auch mal probieren :prima:

@ Lapislazuli
Schöne Fenster hast du ;-) Werde das mit dem putzen auch so probieren. Danke!

Na dann muß ich mal sehen, wie schnell das blättert. Nike geht eigentlich nicht an die Balkontüre, aber ich hab schon etwas Angst, wenn da was farbenfrohes ist, wo sie interesse dran bekommen könnte....

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Thema Fingerfarbe

Hallo

So, ich hab mit Laura das Fenster eben bemalt und habe mich von Lapislazuli inspirieren lassen ;-)

Kurz danach hat Laura mir das Pöttchen mit grüner Farbe auf den Boden geschmissen, natürlich nicht mit Absicht...Die Putzerei war *örks*

Hier mal ein Bildchen


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Thema Fingerfarbe

wow, das sieht super aus. alexander hat letzt auch eine scheibe "bemalen" dürfen. allerdings hatten wir echt probleme, die farbe wieder ab zu bekommen. so ein geschmiere. kann aber auch daran gelegen haben, daß sie noch nicht getrocknet war. :nix: aber spaß hat es allemal gemacht.
 
Oben