Theater beim Essen- auch Ute

Nini-1998

Geliebte(r)
Hallo,

Nathalie mag zur Zeit fast keine Gläschen mehr essen. Beim Mittagsgläschen um 11 Uhr 30 macht sie nur zicken und ist nur ein halbes Gläschen. Um 15 Uhr das selbe Spiel mit dem OGB. Morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr trinkt sie ihre Milch (jeweils 240 ml Beba 2) in 10 Minuten. Ist das nur eine Phase? Sie hatte jetzt 2 Wochen lang eine schwere obstruktive Bronchitis und bekam zusätzlich 3 Zähne auf einmal. In dieser Zeit hat sie so gut wie gar kein Gläschen gegessen und kaum Milch getrunken. Sie bekam auch 2 mal Antibiotika. Meint ihr vielleicht das es noch von der Bronchitis kommt? Seit gestern abend bekommt sie kein Antibiotikum mehr.

Viele Grüße

Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandra,

Krankheiten lassen Babys häufig stark erschöpfen. Und löffeln ist anstrengendeer als saugen.

Ich würde weiterhin die Beikost löffeln und versuchen sie zu motivieren. In einigen Tagen ist der Löffelstreik sicherlich vorbei. Nicht zwingen!

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Miriam78

Familienmitglied
habe auch gehört, daß Babys nach Krankheiten ziemlich durcheinander sind... und vielleicht kommen noch mehr Zähne (das Baby meiner Freundin hat 5!!! auf einmal bekommen!!!) und da kann der Löffel ja schmerzhaft sein... es gibt welche bei denen nur der Griff aus Hartplastik ist und der Löffel selbst ganz weich...
 
Oben