Thai-Curry mit Haehnchen und Ananas

Vanessa

Gehört zum Inventar
Das gab es kuerzlich fuer Gaeste und nun wollten die Gaeste das Rezept. Weil ich es gerade sowieso aufgeschrieben habe, dachte ich, ich kann es auch hier posten.

Thai-Curry mit Haehnchen und Ananas

1 kg Haehnchen ohne Haut (in D haette ich wohl 500 g Huehnerbrust genommen, das gibt es hier nicht)
3 gruene Paprika
½ Ananas
1 Zwiebel
1 EL Ingwer-Paste (frischen Ingwer schaelen und im Mixer fein puerieren)
2 Knoblauchzehen
3 EL rote Thai-Curry Paste
2 Dosen Kokosmilch 1 TL Zucker
3 EL thailaend. Fischsauce (Salz ist nicht noetig, die Fischsauce ersetzt das Salz!)
Saft von 2 Limonen
Oel


Zwiebel wuerfeln.
Oel erhitzen, Zwiebel+gepressten Knoblauch+Ingwer anduensten. Curry-Paste dazugeben und ca. mit ca. 3 EL Kokosmilch gut verruehren.
Dann Haehnchen in die Gewuerzpaste geben und braten lassen. Dann restliche Kokosmilch + Zucker dazugeben und ca. 20-30 Minuten koecheln lassen.

Ananas u. Paprika in Wuerfel schneiden und in die Sosse geben.
Fischsauce und Limonensaft dazugeben und noch ca. 10 Min. koecheln lassen.

Fertig!
 
N

Nimufrosch

Legga!
Für wieviel Personen reicht das? Vier?
Und die Fischpaste, wo bekomm ich die her?Kann ich auch was anderes nehmen, Sojasoße z.B.?

Silke
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hm, ich wuerde mal sagen fuer 4-6 Personen. Wir waren zu sechst, aber es gab noch Vorspeisen vorher.
Dazu isst man natuerlich Reis, habe ich vergessen zu erwaehnen, weil es bei Thai fast selbstverstaendlich ist.

Die Fischsauce findest du hier:
http://www.gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000101701&country=Suedostasien
oder in Asia-Shops - aber so weisst du schon, wie so etwas aussieht.
(Falls du bei Gourmondo bestellst, dann geh ueber's bitte ueber's Schnullerschwein, da ist auch ein Banner dorthin)

Sojasauce wuerde ich nicht stattdessen nehmen. Dann wuerde ich es lieber ganz weglassen und stattdessen salzen. Sojasauce gibt einen ganz anderen Geschmack.

Gutes Gelingen! :)
 

sandra

the best of 74
Mmmh lecker - das muss ich die Woche direkt mal ausprobieren.

Danke für das tolle Rezept.

LG Sandra
 
Oben