Bastelecke Textilfarbe auf der Haut?

S

Sonne3121

Hallo,

ich wollte T-Shirts mit Hand und Fuß bedrucken, scheue mich aber noch, den Kindern die Textilfarbe auf die Haut zu schmieren. Oder ist das für die kurze Zeit unbedenklich?

LG Nele
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Nele!

Habe mit Antonia für den Vatertag T-shirts mit Fußabdruck "gebastelt".Habe auch Stoffmalfarben verwendet.Die Frau aus dem Bastelladen meinte, da ich sie ja nur ein paar Sekunden auf Toni´s Fuß lasse, wäre sie nicht schädlich.
Nach dem Druck sofort abwaschen.

gruss Petra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mit Marlene zu Weihnachten auch Kissenbezüge mit Hand- und Fußabdrücken gemacht.

Ehrlich gesagt hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das bedenklich sein könnte :oops: die Farbe war ja nur kurz auf der Haut.

:winke:
 
Oben