Text gesucht für Liebe Sonne

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

kennt einer von euch Texte zum Thema "Liebe Sonne"? Lieder und Gedichte? Ich erinnere mich dunkel an ein Kinderlied, aber ich krieg keine sinnige Textzeile zusammen.

suchende Grüße
Andrea
 

piglett

herzliches Hörnchen
Ich kenne aus meiner Kindergartenzeit nur das hier:

Sonne, liebe Sonne
komm doch schnell herbei
Sag dem Winde er soll blasen
dass die Wolken weiter ziehen
Und dann hoff ich
dass es morgen keinen Regen mehr gebe.

Hoffe, das hilft Dir weiter

Lieben Gruss
Silke
 

ConnyP

Die Harmlose
Liebe liebe Sonne,
komm ein bißchen runter,
laß den Regen oben,
dann wollen wir Dich loben.
Einer schließt den Himmel auf:
Kommt die liebe Sonne raus!



Vom Aufgang der Sonne
bis zu ihrem Niedergang
sei gelobet der Name des Herrn,
sei gelobet der Name des Herrn.
 

Schäfchen

Copilotin
Conny, du bist super!!!!!!! Das ist er, das ist er ... *vorfreudedurchwohnzimmertanz*

Silke, der von dir ist auch schön. Ich denke, Ariane wird sie lieben. :)
 

ConnyP

Die Harmlose
Äh, welcher denn? ;-)

Aber prima, daß der richtige dabei war! :prima: Sonst hätt ich nochmal nachgraben müssen, es schwirren so einige Lieder noch in versteckten Eckchen in meinem Schädel rum... :nix:

Summende Grüße,

Conny
 

ConnyP

Die Harmlose
Ja, der ist auch wirklich schön, da kann man so nett mit Gesten mitmachen :jaja:


Na dann viel Spaß!! :bussi:
 
M

MelanieD

Das haben wir als Kinder auch immer geträllert - und dank Deinem Posting bekomme ich es jetzt nicht mehr aus dem Ohr :bissig:

Liebe - auf Sonne hoffende - Grüße
Melanie
 
Oben