Test wegen Bakterien

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

letzte woche meinte mein frauenarzt, dass er wohl beim nächsten mal einen test machen kann, wo nach bestimmten bakterien gesucht wird, die eine frühgeburt auslösen könnten.

das trägt natürlich die krankenkasse eh nicht.

habt ihr damit irgendwelche erfahrungen, bzw. habt ihr das machen lassen?

ich bin dann in der 34 ssw und frag mich, ob das überhaupt noch sinn macht.

lg mel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hmm,

zu den Zeitpunkt wurden bei mit keine Tests mehr gemacht :???: Vor allem warum der auch nicht von der KK mehr bezahlt wird. Es ist zwar vieles ruasgenommen worden, aber davon macht wahrschinlich auch einiges Sinn.

Ehrlichgesagt, würde ich den Arzt mal fragen, was das soll. Für nen TEst, der ne Frühgeburt verhindern soll, machts mMn keinen Sinn mehr.

Also, ich denke, ich würde es nicht machen. Wenn ich aufgefordert werde, etwas selber zu zahlen, hat das immer so nen faden Beigeschmack. Und da die Ärzte an der reinen Vorsorge kaum was einnehmen.... :???:

Scöne Restkugelzeit noch

:winke:

Conny
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Das ist sicherlich der Test gegen Streptokokken und Gonokkoken, wo sich das Kind bei der Geburt mit anstecken kann.

Bei Sarah mußte ich den auch bezahlen, da ich bei ihr aber Streptokokken hatte bezahlt ihn diesmal die KK.
 
Oben