Teppichschaum

M

Marion B.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Leider hat mein Teppich einige unschöne Flecken abbekommen. Nun bin ich am Überlegen, wie ich diesen zu Leibe rücke. Habe schon mit Wasser und Seifenlauge gearbeitet, was aber keinen sichtbaren Erfolg hatte.

Kennt jemand von Euch einen Teppichschaum, der unbedenklich auch bei einem Kleinkind (krabbelt noch) benutzt werden kann? Oder gibt es eine alternative Behandlung?

Hoffe, jemand kann mir da mit seinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße
Marion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Teppichschaum

hi,

frag doch mal bei einem fußbodenverleger, die haben in der regel auch teppichschaum, der WIRKLICH etwas taugt und der sicherlich auh unbedenklich ist.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Teppichschaum

ich bekomm sehr viele flecken aus dem teppichboden mit ganz normalen glasreiniger ( ich benutz den reiniger von frosch) weg...:) ...schön satt auf den fleck sprühen abtupfen...das reicht meist schon....

lg susi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion B.

AW: Teppichschaum

Hallo,

werde erst einmal den Frosch-Glasreiniger probieren. Ansonsten gehe ich mal in ein Teppichgeschäft, das ist auch ein guter Gedanke.

Danke Euch zwei.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Teppichschaum

Glaßreiniger hilft wirklich gut. Aber für ganz härtnäckige Flecken habe ich immer Teppischschaum aus dem Supermarkt benutzt. Nach dem Trocknen gut absaugen und er Fleck war weg.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Teppichschaum

Ich nehm immer Vanish Oxi Clean aus der Sprühflasche, damit hab ich bis jetzt auch jeden Flecken wegbekommen.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Teppichschaum

Huhu,

muss sagen, bei Teppichschaum war bei uns optisch der Fleck immer erstmal weg, kam dann aber im Laufe der Zeit wieder. Allerdings haben wir hier einen etwa 1 x 1,50 großen Fleck direkt im Flur, Blaukraut, Heidelbeeren, Fruchtsäften, Babygläschen (15 Stück - mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) etc. waren die Ursache dafür (ich habe mal unseren Vorratsschrank überladen und lag dann unter dem Vorratzsschrank in einem riesigen Dreckshaufen :nix: )

Werde aber die anderen Varianten zum Reinigen auch mal ausprobieren.
 
Oben