Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

Tami

Partyschnecke
Hallo,

nachdem meine beiden einen Schnupperkurs Tennis gemacht haben sind sie im Tennisfieber. Ich suche nun auf diesem Weg 2 gebrauchte Schläger, vielleicht hat ja einer von euch noch einen irgendwo liegen und braucht ihn nicht mehr.

Lukas kann schon einen Erwachsenenschläger benutzen, der sollte aber zwischen 200 und max. 250 g wiegen.

Für Rufus brauche ich einen 26 er Schläger, am liebsten von Wilson.

lg Tami
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

:winke:

Was genau ist denn ein 26er Schläger? (Mich als Tennis-Depp oute :umfall: )
Ich habe hier noch einen kleinen Schläger von meinem Sohn, allerdings von Prince und einen Erwachsenenschläger von Wilson, der wiegt allerdings 300gr.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Griff kürzer ( 26 cm?). Ich bin selber aber auch kein Tenniskind. Vielleicht kannst du ja mal messen. 300 g ist für Lukas zu schwer denke ich , ich frag aber mal den Trainer heute. Was würdest du denn haben wollen für die Schläger ( einzeln).
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

:winke:

So, hier mal ein Foto.

P1010164.JPG

Der kleine Schläger ist insgesamt 54 cm lang, der reine Griff ist 13 cm. Mein Sohn hat bis vor
eineinhalb Jahren damit gespielt. Er ist an den Rändern auch ziemlich "abgeschubbert" (also der Schläger, nicht mein Sohn :) )

Der große Schläger ist insgesamt 70cm lang und gut erhalten.

Ich habe auch nochmal den aktuellen Schläger meines Sohnes (10 Jahre) gewogen, der wiegt auch 300g.

Áls Preis denke ich mal 10 Euro für beide zusammen plus Porto (müßte ich dann mal gucken, wie man die am besten verschickt) oder 4 Euro für den Kleinen und 6 für den Großen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

Der kleine Schläger ist insgesamt 54 cm lang


Sorry, aber dann ist es kein 26er Schläger - der 26er ist gesamt 66 cm. lang.
Mit einer ca. Gesamtlänge von 54 cm ist das ein 21er und somit viel zu kurz, wenn der Trainer sagt, dass er einen 26er Schläger braucht (die Größe der Schläger richtet sich nach der Körpergröße und nicht nach dem Alter).

Bei den Erwachsenen-Schlägern gibt es unterschiedliche Griffstärken, Kopfgrößen und Besaitungen.

Tami, geh mit deinen beiden Jungs in ein Sportgeschäft und lass dich beraten. Es muss für den Anfang auch kein Wilson sein...
(die Schläger sehen nach kurzer Zeit nämlich aus wie Sau :sagnix:.
Eventuell hat auch jemand aus dem Verein einen zu klein gewordenen Schläger übrig?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

:winke:

Brauchst dich doch nicht entschuldigen! Ich (und Tami wahrscheinlich auch) bin ja froh, wenn sich jemand auskennt. :)
 

Tami

Partyschnecke
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

Danke für die Tipps Patricia, ja der ist definitiv für meinen Junior schon zu klein, der Kleine. Ich hab heute morgen aber einen bei ebay Kleinanzeigen in der Nachbarstadt gefunden, gleich mit Tasche und nun habe ich für Rufus einen. Für Lukas war der günstigste Schläger im Sportfachgeschäft für 99 Euro zu haben. Das ist mir definitiv zu viel Geld, ich suche also weiter und frag auch nochmal im Tennisverein nach, oder mache da einen Aushang. Linda, ich hatte im Sportgeschäft unterschiedliche Schläger in der Hand und 50 g Gewichtsunterschied spürt man schon deutlich. Also kommt der 2. auch leider nicht in Frage für uns, sorry. Halt warte mal, steht da irgendwo der Name drauf, wie der Schläger heißt? Kannst du den großen mal ausmessen und wiegen? Bei meinem Wilson, den ich jetzt als 26 er habe steht Six One 26 seitlich drauf. Da wird dein großer, scheint ja auch ein Wilson zu sein, sicher auch ne Beschriftung haben. Vielleicht ist er ja doch was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Tennisschläger 26 er + 1 Erw. Racket max. 200-250 g

:winke:

Modell "Hammer Tour"

Die Beschriftung sagt folgendes:

weight 282g
balance 34cm
head size 613 cm2
length 69,2cm
16x20

Hilft dir das?
 
Oben