Temperatur normal?

D

derpirnaer

Welche Körpertemperatur ist bei eienm 1.5 jährigem normal?
Max hat früh ca 37,3 und gegen Abend 37,8 bis 38, und das über Wochen, wir denken, daß das zu "hoch" ist

Danke schon mal für die Antworten!

Jan
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Jan,
Mit welchem Thermometer meßt Ihr wo die Temperatur? Das ist meist die entscheidende Frage. Bei rektaler Messung (d.h. im Po) sind diese Temperaturen durchaus ok, morgens niedriger als abends, außerdem steigt in dem Alter auch bei Aktivität des Körpers die Temperatur noch etwas an. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße, Anke
 
D

derpirnaer

Danke erst mal,
natürlich messen wir im Po, es ist ja bloß die Frage, ob es normal ist, daß die Temperatur IMMER über 37 ist?

Jan
 

Petra

desperate housewife
Ja, das IST normal :jaja:

...aber mal ne blöde Frage meinerseits: Wieso messt ihr über Wochen eurem Sohn 2x täglich Temperatur, wenn er gesund und guter Dinge ist? Ich würde nie auf die Idee kommen :???: .

Ich kann euch allen Eltern immer wieder nur raten: Achtet mehr auf eure Kinder, nicht so sehr auf die Messwerte von Geräten. Kehrt zurück zu eurer Intuition und vertraut dieser etwas mehr, ihr bekommt dann ein besseres und objektiveres Bild vom Gesundheits- und Seelenzustand eures Kindes, als es ein Arzt oder ein Gerät jemals kann. Ich musste das auch erst lernen :jaja:

Alles Liebe und viel Gesundheit wünscht euch
Petra
 
D

derpirnaer

Ganz einfach weil er eben NICHT gesund war, er hat schon seit Wochen mit den Ohren zu tun, war 2 Wochen im KH, hat Paukenröhrchen eingesetzt bekommen, wegen Otitis media, dann hatte er Mastoititis, die GsD mit AB behandelt werden konnte - deswegen.
Ansonsten gebe ich dir schon recht, aus der "Kalten" würde uns das auch nicht einfallen.

Jan
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Lisa hat auch immer eine Tempratur von 37,2-37,5.
Da habe ich mir eine Zeit auch gedanken gemacht aber wer immer nur rumrennt wie sie das ist es ja kein Wunder.

lg Alex
 
Oben