Temperatur 20-23º C -was anziehen fuer die Nacht???

V

Valesca

Hallo Regina -und alle anderen Mamis,

ich bin's schon wieder. :-D Was ich unbedingt mal wissen moechte:
Was zieht man denn den kleinen Zwergen fuer die Nacht am Besten an, wenn sie im Schlafsack schlafen??? Hier bei uns in Portugal ist es naemlich immer noch recht warm (das Thermometer in ihrem Zimmer zeigt tagsueber max. 24º und nachts 21º C an. Ueber Nacht kuehlt es dann zwischen 20º -19º C ab) und ich weiss nicht, ob sie mit einem langaermligen Body dann eigentlich zu warm angezogen ist??? 8O
Als es noch waermer war, haben wir ihr natuerlich einen kurzaemligen Body angezogen und als es richtig doll warm war haben wir sie auch ohne Schlafsack (mit einer leichten Strumpfhose noch an) hingelegt. Aber letztes Mal, wo wir sie noch im kurzen Body & Schlafsack gepackt haben, hatte sie am naechsten Morgen richtig kalte Arme, daher haben wir jetzt zum Langaermligen gewechselt.
Ich hab naemlich ehrlich gesagt etwas Angst, dass ich sie damit ueberheize, da ja dies auch zu SIDS (ploetzlicher Kindstod) fuehren kann, gelle?..

Bin schon auf Deine bzw. Eure Antworten gespannt!
LG aus Lissabon,
 
R

Regina

Hallo Valesca,

in der Regel ist es schon so, dass ein Schlafsack die Decke ersetzt und es nicht gut ist, wenn die Kleinen zu warm eingepackt sind. :brrrr: Kalte Ärmchen würden mich nicht weiter irritieren, wenn der Rest des Körpers warm ist. Die Körpertemperatur wird nach der Temperatur im Nackenbereich geregelt - also fühle bei Emily an dieser Stelle. Wenn es hier warm ist, dann ist es o.k.
Vorhin habe ich Deine wunderschöne Liebesgeschichte gelesen! Ach, war das schön :herz: :herz: :herz:
Als groben Anhaltspunkt rate ich Dir, Emily in etwa so anzuziehen, wie Du selbst Dich auch wohlfühlst.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Regina
 
V

Valesca

Hallo Regina,
jetzt muss ich Dir hier auch gleich nochmal schnell antworten :-D
Mit Deinem Tip, danach zu gehen, wie ich mich selbst wohlfuehle, hast Du mir sehr geholfen (T-Shirt & Schlafshorts das ganze Jahr ueber)! Ihr Nacken ist immer recht warm, ich hab mich wirklich von der Temp. ihrer Aermchen verunsichern lassen..

Zu meiner 'Lovestory'; ist schon witzig, festzustellen, wie viele andere hier im Forum auch eine Internetliebe zur Ehe gefuehrt hat! (Schon schoen, dass es sowas nicht nur in Liebesromanen gibt, gelle? :) )

Also dann, bis zum naechsten Posting :-D
 
Oben