Telefonieren über Internet

Olivers-Mama

Desperate Housewive
hallo die Runde, immer wieder höre ich, dass man über Internet telefonieren kann.

kann mir jemand erklären, wie das geht?
was brauch man dazu alles?


Über Tips und tricks freu ich mich!!!
 

Alina

Selfie Queen
Also ich telefoniere auch über Skype und es ist kostenlos. Alles was du brauchst wäre dann Skype (kann man kostenlos Downloaden) Und ein Mikrofon an deinem Rechner. Es kann auch das Mikro einer Webcam sein :jaja: So mach ich das immer.

lg alina
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Kleine Ergänzung:

Bei 1&1 wird das normale Telefon und die normale Telefonnummer genutzt. Voraussetzung ist ein DSL-Anschluß und eine zusätzliche Box am Telefon. Telefoniere ich mit jemandem, der ebenfalls so telefoniert, telefonier ich umsonst :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Gefunden :idee: - es funktioniert :bravo:

Jetzt weiß ich bloß nicht, was das kostet, ich hab das über Fritzfon gemacht und es zeigt meine normale Telefonnummer an.

Also die normalen Gebühren? :???:

Liebe Grüße
 
B

Bine Nölle

Alina83 hat gesagt.:
Also ich telefoniere auch über Skype und es ist kostenlos. Alles was du brauchst wäre dann Skype (kann man kostenlos Downloaden) Und ein Mikrofon an deinem Rechner. Es kann auch das Mikro einer Webcam sein :jaja: So mach ich das immer.

lg alina

Sorry, da muss ich mal widersprechen, skype ist nur kostenlos, wenn der Gesprächspartner auch skypt, sonst kost das 1,7 cent die Minute, allerdings egal wohin........

LG Bine
 
Oben