Tee süssen mit Zucker oder Süßstoff?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Mein Sohn trinkt leider so wenig das ich ihm süsse Sachen anbieten muss gib ich ihm Tee (ungesüsst) oder Wasser trinkt er nur 200 ml Milch am Tag und nix zusätzlich dazu.
Das finde ich viel zuwenig.
Sionst wenn ich iohm süssen Saft oder anderes gebe kann es sein das er wenigstens 100-200 ml zusätzlich trink.
Jetzt habe ich gemerkt er trinkt gerne Pfefferminztee wenn er leicht gesüsst ist!
Nun meine Frage nimmt man eher Zucker oder eher Süßstoff?
Zucker ist ja sehr schlecht für die Zähne deswegen würde ich Süßstoff lieber nehmen nur weiss nicht ob ein Baby das verträgt bzw. wie ungesund Süßstoff ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

mamilein

Familienmitglied
hab mal gelesen dass süssstoff krebsauslösend ist,kanns dir aber nicht bestätigen!ich denke zucker ist zwar für die zähne nicht gesund aber für die körperliche gesundheit sicher mehr als süssstoff! meine biene trinkt übrigens auch nur gesüsstes.habe es ein halbes jahr lang mit ungesüsste tee,saft,wasser probiert aber sie trinkt nur einen schluck und danach verweigert sie es den ganzen tag.dafür putze ich ihre zähne 2x täglich mit wenig kinderzahnpasta.

ich kann dir leider schwer empfehlen immerwieder nur ungesüsstes anzubieten,weil ich weiss wie das ist,wenn die kleinen nichts wollen und lieber auf die milch warten.natürlich wäre es viel besser wenn meine maus auch nur wasser trinken würde aber wenn sie nicht will dann will sie nicht und wenn sie nichts trinkt,bekommt sie totale verstopfung!ich denke es gibt kinder,die lassen sich einfach nicht davon überzeugen und alice hat sowieso einen dickschädel,da würde sie lieber verdursten anstatt sowas zu trinken.sie hat es anfangs mit der ha-nahrung genauso gemacht bis ich auf normale nahrung umgestiegen bin.

bin gespannt auf weitere antworten!

gruss
heli
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
mamilein hat gesagt.:
hab mal gelesen dass süssstoff krebsauslösend ist,kanns dir aber nicht bestätigen!ich denke zucker ist zwar für die zähne nicht gesund aber für die körperliche gesundheit sicher mehr als süssstoff! meine biene trinkt übrigens auch nur gesüsstes.habe es ein halbes jahr lang mit ungesüsste tee,saft,wasser probiert aber sie trinkt nur einen schluck und danach verweigert sie es den ganzen tag.dafür putze ich ihre zähne 2x täglich mit wenig kinderzahnpasta.

ich kann dir leider schwer empfehlen immerwieder nur ungesüsstes anzubieten,weil ich weiss wie das ist,wenn die kleinen nichts wollen und lieber auf die milch warten.natürlich wäre es viel besser wenn meine maus auch nur wasser trinken würde aber wenn sie nicht will dann will sie nicht und wenn sie nichts trinkt,bekommt sie totale verstopfung!ich denke es gibt kinder,die lassen sich einfach nicht davon überzeugen und alice hat sowieso einen dickschädel,da würde sie lieber verdursten anstatt sowas zu trinken.sie hat es anfangs mit der ha-nahrung genauso gemacht bis ich auf normale nahrung umgestiegen bin.

bin gespannt auf weitere antworten!

gruss
heli

Boar wow es gibt noch so Kinder wie Tim!
Ich dachre immer er ist der einzige!!
Wieviel trink deine Maus denn von gesüssten Tee?
Ist ew viel oder auch eher nur so wie ich schrieb 100-200 ml???
Also 200 ml ist für Tim schon sehr viel!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

lieber Zucker, keinen Süßstoff!!! Er ist weder für Erwachsene noch für Kinder gesund. Legt sich irgendwie auf die Leber oder so. Meine Schwester rät total davon ab. Wie ich mit Mico schwanger war, hat mein Arzt eine Schwangerschaftsdiabetis vermutet. Das erzählte ich meiner Schwester und meinte ich hab mir auch schon Süßstoff zugelegt. Die hat furchtbar getobt und meinte ich soll nur die Finger davon lassen. Sie hat mir auch erklärt warum, nur leider, mein Gedächtnis.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mh würde mich interssieren was so schädlich dran ist!
Trinke jeden Tag Kaffee mit Süßstoff!
Nur ich eine auch mal gehört zuhaben Süßstoff sei ungesund!
Hatte aber nur gedacht bei ner Diät weil es hungig macht!
Würde gern nähres darüber wissen.
 
Oben