Tausch von Mittag- und Abendessen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana ist im Moment zu einer Spatzenesserin mutiert, Madame isst nur noch das was wir auch essen, ihre Sachen lehnt sie meistens ab :???: . Da sie auch kein Extra-Mittagessen mehr will und wir meistens abends (18-19 Uhr) essen, möchte ich sie jetzt auch abends mitessen lassen, in der Hoffnung das sie wieder ein bisserl mehr isst. Außerdem muß ich dann auch nicht mittags extra kochen (isst sie meistens nicht sonderlich gut).

Kann ich ihr dann mittags Brot, Müsli mit Joghurt oder Milchbrei geben, wie bisher abends?
Was wäre denn das ideale zum Mittag, wenn es abends warm gibt?

VlG
Sonja
 

lulu

Königin der Nacht
Je nachdem was sie morgens ißt, wäre ein Müsli mit ein bißchen Obst oder eine kleine Tasse Milch, Brote und Rohkost das beste.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Lulu,

danke für Deine Antwort.
Kiana trinkt morgens noch ihre Milch um 9 Uhr. Gegen 11-12 Uhr hat sie dann Lust auf was "Festes"

VlG
Sonja
 
S

Sally

Hallo Sonja,
denke auch, dass dein Plan ok ist. Wenn du Kiana abends mit von eurem Essen abgibst, kannst du ihr mittags belegtes Brot geben und vielleicht noch etwas frisches Obst/Gemüse dazu.

Liebe Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Sally,

danke für Deine Antwort!

Heute hab ich es nun zum 1. Mal getauscht und Madame fand's gut mittags Brot + Jogi zu mümeln :jaja:

VlG
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Rennmaus Sonja,

wir haben dieses Ess-Schema nun fast 7 Jahre lang durchgezogen. Mittags ein Vesper, oder auch mal eine Suppe aus der Tüte, Joghurt, Müsli.... und abends warmes Essen.
Die Kinder gewöhnen sich sehr schnell daran - und meine haben sich nie darüber beschwert.

Inzwischen koche ich aber mittags, da der Grosse zur Schule geht und meiner Meinung nach was Handfestes braucht um wieder auf Touren zu kommen.
Auch diese Umstellung haben die Zwerge gut weggepackt. Allerdings mit einem Nachteil: ich muß abends für meinen Mann aufwärmen.
Und ich habe das Gefühl, die Kinder essen abends mehr Vesper, als sie es mittags getan haben (ständig ist Wurst und Käse leer :-? )

LG Silly
 
Oben