Gedichte & Gedanken Taufspruch

S

Svjetlana

Wie die Zeit vergeht.......,Ceddric hat am 19.Sept. seine Taufe.Ich bin immer noch auf der suche nach einem schönen Taufspruch.Könnt Ihr mir weiter helfen?Wäre wirklich Superrrrr. :roll:
 
Z

zwuck

Ich wünsche Dir einen Weg,
den Du gerne gehst. Einen Weg,
dessen Steine Du nicht spürst
und den Du leichten Fusses
beschreiten kannst.
Ich wünsche dir einen Weg,
der nicht endlos ist, einen Weg,
auf dem Du ein Ziel vor Augen hast -
ein Ziel, das Dich erfüllt.


als du geboren wurdest weinte der himmel denn er hat seinen schönsten stern verloren.

es ist ein wunder,
sagt das herz.
es ist verantwortung,
sagt die vorsicht.
es ist viel sorge,
sagt die angst.
es ist ein geschenkt gottes,
sagt der glaube.
es ist unser größes glück,
sagt die liebe.
 

Tamara

Prinzessin
Für Leon hatten wir diesen:

Wenn man von Herzen glaubt,
so wird man gerecht.
Und wenn man mit dem Munde bekennt,
so wird man errettet

Römer 10,10
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

wir haben für janto folgenden ausgesuch:

Denn er hat seinen engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen wegen,
dass sich dich auf händen tragen
und du deinen fuß nicht an einen stein stoßest

psalm 91. 11-12

den habe ich hier gefunden:
www.theology.de/taufspruch.htm

vielleicht hilft es dir weiter

steffi
 

Maike

Unbezahlbar
Unter: www.taufspruch.de stehen jede Menge.

Wir hatten:
"Versäume keinen fröhlichen Tag und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind." Sirach 14,14

Bei uns in der Gemeinde ist es allerding so geregelt, dass man zwar irgendeinen Spruch nehmen kann, aber im Buch und auf der Taufurkunde wird einer aus der Bibel eingetragen. Ich finde diese Regelung ziemlich doof und deshalb haben wir einen aus der Bibel genommen anstatt nachher 2 zu haben.

Ich würde mich mal danach erkundigen.

Maike
 

Nadine

Tortenträumerin
Wir haben -wie Steffi- den Taufspruch von den Engeln...
übrigens, so weit ich informiert bin, brauchst Du, wenn Du evgl. taufst einen Taufspruch aus der Bibel und wenn Du kath. taufst kannst Du auch Verse oder so nehmen!!
Schöne Taufe...
Tschüß :winke:
 
S

Svjetlana

Hallo,vielen Dank für Eure Hilfe.Ihr seit einfach Super. :prima: Habe mich für den Taufspruch aus der Bibel entschieden,welcher ist:Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,der wird nicht wandeln in der Finsternis,sondern wird das Licht des Lebens haben.Wie findet Ihr ihn?Einfach ist es wirklich nicht sich für einen Spruch zu entscheiden.l.g Svjetlana :herz:
 

Maike

Unbezahlbar
Svjetlana hat gesagt.:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,der wird nicht wandeln in der Finsternis,sondern wird das Licht des Lebens haben.

Ich finde den Spruch sehr schön!
Einfach ist es wirklich nicht, vor allem, wenn man einen Spruch aus der Bibel nehmen möchte.

Eine schöne Taufe für Euch!

Maike
 
Oben