Taufe

schnecklie

Familienmitglied
Hallo

wir haben bald unsre taufe von simon,und da wollte ich mal fragen was habt ihr den euren kleinen so schenken lassen?jeder fragt mich schon doch das ist garnicht so einfach.vielleicht hat ja der ein oder andere einen tipp für mich.
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo,

ich wollte für Jule nen Luftbefeuchter und der war seeehr teuer. Also hab ich mir Gutscheine vom Mediamarkt schenken lassen :prima:

Schönes Fest wünsch ich euch
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Schneckeli,
unsere Kleine wurde an Ostern getauft.
Da wir mehr als genug zum Anziehen und Spielen bereits geschenkt oder auf Flohmärkten günstig gekauft hatten, wollten wir die Geschenkeflut gering halten.
Deshalb baten wir darum, wenn überhaupt nur eine Kleinigkeit zu schenken und dabei zu bedenken, dass das Kind wächst und älter wird (also bitte kein Babyspielzeug!).
Dafür wünschten wir uns, dass Geld für UNICEF gesammelt wird, bzw. die Gäste mit einem Gedanken an uns eine Spende an UNICEF überweisen. Die Idee wurde super aufgenommen und alle haben sich dran gehalten !
Die Patinnen haben Geld fürs Sparbuch und eine Kinderbibel geschenkt. Ansonsten gab es Kleinigkeiten wie eine eigene Tasse, ein paar Pixi-Bücher, Tier-Waschlappen, eine Malschürze (sehr weit voraus gedacht!), Esslernbesteck, ein Armkettchen, ........ Für UNICEF kamen an dem Tag 450? zusammen, was still gespendet wurde weiss ich nicht.
:prima:
Herzliche Grüße
Schnäuzelchen
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir haben zu Carolin's Taufe einen schönen Zinnteller geschenkt bekommen, auf dem das Geburtsdatum, die Uhrzeit, Gewicht und Größe eingraviert sind. Also zum besseren Verständnis, der Teller zeigt ein Kinderzimmer mit Wiege, Uhr usw. wo dann die Daten drinstehen. Ist ne nette Idee wie ich finde, wo man lange was von hat. (hab auch noch so einen von meiner eigenen Taufe).
Dann hat sie noch ein Armband bekommen, auf dem der Name und das Taufdatum eingraviert ist.
Und für die Zukunft zur Absicherung find ich Sparverträge mit geringen Summen oder ein sog. Kindersorglospaket auch super.

Ich hoffe, da sind ein paar Ideen für Dich dabei.

Liebe Grüße und eine schöne Taufe
Daniela
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Nico hat zu seiner Taufe ein Buch bekommen (so eine Art Poesialbum) wo sich alle Gäste verewigt haben mit Sprüchen und WÜnschen zur Taufe! Fand ich echt spitze diese Idee! Von mir hat er einen Taufring bekommen. Geldgeschenke natürlich auch, Windeln, eine Kette mit einem Schutzengelanhänger......Spielzeug war eigentlich keines dabei, aber das ist auch nicht weiter schlimm gewesen, da er davon ja schon genug hat!

Liebe Grüße
 
R

Rabesocke

Hallo,
bei uns Kindersilbersteck und Kette mit Strenzeichen traditionelle Taufgeschenke. Maxi hat noch eine tolle Spieluhr von Sterntahler bekommen. Zur Taufe soll es ja ein Erinnerrungsgeschenk sein- finde ich zumindest.
Ansonsten vielleicht Gutscheine vom Babyladen oder Spielzeuggeschaeft.
Rabesocke
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo,

also bei uns gab es folgendes zur Taufe =

ein Lammfell (gewünscht)

Sparbuch (gewünscht)

1.goldene Armbändchen

einen kleinen Goldbarren ;-) vom Patenonkel :prima:

1. silberne Kette (nach eigenem Entwurf der Anhänger gestaltet) von der Patentante :prima:

Geld

und noch paar diverse "Kleinigkeiten"


wünsche euch ein wunderschönes Tauffest

Andrea
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo hallo,

bei uns gab es zur Taufe ebenfalls ein Gästebuch, in dem sich alle Gäste verewigt haben, außerdem haben wir noch

- Kette
- Geld
- Besteck
- Gutschein für n Spielzeuggeschäft
- Ohrringe


für unsere Maus geschenkt bekommen.
Wünsche Euch eine ganz schöne Taufe und eine schöne Feier.

Lieben Gruß
 
Oben