Tatsächlich eine Schwangerschaftsdiabetes

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi!

Nun habe ich den Gukose-Belastungstest hinter mir und das Ergebnis ist tatsächlich unbefriedigend, das heisst: Ich habe eine leichte Diabetes :(

Die Werte lagen knapp über dem Grenzwert, also verbrachte ich nach zwei Stunden in der Frauenarztpraxis noch weitere zwei Stunden im Spital um zu lernen wie ich mich am gescheitesten in den Finger steche und die Ernährung aussehen muss... :???:

Zum Glück sind meine Ernährungsgewohnheiten so gut, dass ich kaum etwas umstellen muss. Allerdings sind Schokolade und Süssigkeiten gestrichen, keine Fruchtsäfte mehr und der genaue Ernährungsplan mit den Mengen erreicht mich wohl morgen per Mail.... :-?

Es gibt nun wirklich schlimmeres, aber ich hoffe ja sooo sehr, dass die letzten Wochen schnell vergehen und ich die Diabetes gaaanz schnell wieder los bin! :heul:

Frustrierte Grüsse
Zaza
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Mensch Zaza,

das waere nicht noetig gewesen, die letzten Monate Deiner Schwangerschaft :-? - aber bald hast Du es ja geschafft; das Stixen mit Pen ist gar nicht so schlimm.

Hast Du ernaehrungstechnisch einen flexiblen Plan bekommen (will meinen, dass Du BEs berechnest) oder bekommst Du einen Essensplan an den Du dich halten musst?

Ich hab in meiner Schwangerschaft mit Jan-Luca auch "per Diaet" reguliert... und noch nie so viel (und so oft) gegessen :eek:

Ganz liebe Gruesse und nich frustriert sein, ja?!
:bussi: Claudi & Co.

P.S. Wenn Du Fragen hast, ich bin (leider) mittlerweile Spezialist was SS-Diabetes angeht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
:( ui, Zaza

das tut mir leid.. ist bestimmt nicht so toll, aber hört sich nicht wirklich schlimm an - eine leichte ... lässt doch hoffen, oder? und Du hast es ja bald geschafft. Ich denke die restlichen Wochen/Tage vergehen schnell. :-?

Bin ehrlich, ich werde am Freitag meinen FA auch mal drauf ansprechen, kann mich gar nicht erinnern ob er das irgendwie mal bei mir getestet hat oder nicht? 8O

Ich wünsche Dir noch schöne Kugeltage auch mit pieksen!! :jaja:

lieben Gruß Andrea 8)
 

Hedwig

Sternenfee
liebe zaza,

du wirst sehen, das ist auch bald vergessen.
bist du bei einem diabetlogen in behandlung? es ist wichtig, dass dich jemand kompetentes betreut :jaja: dann ist alles halb so wild.

und was meinst du, wiiiiiiiiiie lecker die schokolade schmeckt, wenn die maus da ist.

ich hab damals drum gebeten: ich will keine blumen, bringt mir haribo mit :-D

liebe grüße
kim
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo ihr Lieben!

@claudi Ich habe von der Ernährungsberaterin einen Essensplan bekommen, der nicht fix ist aber in etwa angibt, wie ich essen muss. Und mit einem kann ich Dir nur recht geben: Ich habe noch nie so oft gegessen wie in den letzten zwei Tagen.... :eek: 90 % meiner Werte sind suuuper, nur den einen gestern abend, da habe ich wohl doch zu fest zugeschlagen :oops: Aber falls etwas ist, nehme ich das Angebot gern an, Dich zu fragen! :)

Ich habe den ersten Schrecken überwunden und denke mal, dass ich die 6 Wochen noch ganz gut hinter mich bringe. Die Diätberaterin im Spital ist supernett und die Stecherei macht mir eigentlich nichts, es ist zum Glück nicht so schlimm wie Antikoagulation in den Bauch spritzen :o

Am Samstag gehts mir sicher viel besser - dann ist mein Liebster wieder da! Ich war jetzt diese Woche allein daheim, ist halt doch schöner, wenn Männe da ist...

Gebesserte Grüsse
Zaza
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo Zaza,
ich hatte auch die letzten 2 Monate der SS eine Diabetes. Zuerst war ich auch echt geschockt, wo ich doch endlich mal alles "ausleben" konnte!!
Aber nach dem ersten Schock war es dann gar nicht soooo schlimm. Es hatte immerhin den positiven Nebeneffekt, dass ich durch die Ernährungsumstellung sogar noch ca. 5 Kilo abgenommen hatte. Zum Glück ist die Sache ja nicht von Dauer und so hatte ich zur Geburt von meinem Männe statt einem dicken Brilli erstmal eine große Packung Lebkuchen mit Schoki bekommen. Fand ich supersüß von ihm!!

Also, laß den Kopf nicht hängen und freu Dich auf die Belohnung für die Enthaltsamkeit:)eek:)

Liebe Grüße
Britta
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Wollte nur schnell mitteilen, dass meine Blutzuckerwerte gut sind und die Diabetologin zufrieden mit mir ist!

:bravo: :bravo: :bravo:

Ich freue mich sooo darüber!

Zaza
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Zaza,

das hoert sich prima an; *daumendrueck*, dass es laaaaaaaange so bleibt.

Alles Liebe und streichle mir Dein Baeuchlein,
Claudi & Co.
 
Oben