Tandoori Chicken

Vanessa

Gehört zum Inventar
ca. 8 Huehnerkeulen ohne Haut
250 g Joghurt
3 EL Tandoori-Gewuerz-Paste (indischer Laden oder Gourmondo --> siehe Sparschwein!)
1 EL Ingwer-Knoblauch-Paste (selbst machen oder fertig kaufen)
Salz und Pfeffer

Huehnerkeulen mit dem Messer leicht einschneiden. Aus den uebrigen Zutaten eine Marinade ruehren und die Huehnerkeulen darin ueber nacht marinieren lassen.

Dann auf dem Grill grillen (so ist es am leckeresten), oder wenn das Wetter nicht nach Grillen ist, im Backofen garen.

Da die Haut entfernt wird, ist es auch etwas fuer die Fraktion "Ran an den Speck" :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Lecker, probiere ich auf jeden Fall aus und werde vorher mal bei Gourmondo shoppen gehen.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Vanessa,

ich war so frei und hab' das Sparschwein verlinkt ;-)

Die Knobi-Ingwer-Paste, ist das zu gleichen Teilen frisch gepresster Knoblauch & geriebener Ingwer?

Liebe Gruesse und danke fuer das leckre Rezept *WasserimMundzusammenlauf*
:bussi: Claudi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ Coudybob: super, dass Du den Link gesetzt hast, Du weisst, ich hab's nicht so arg mit dem verlinken :)

Die Ingwer-Knoblauch-Paste mache ich immer ungefaehr zu zwei Dritteln Ingwer, 1 Drittel Knoblauch, das kann aber variieren. Wenn man Oel draufgibt und haelt sie sich in einem Marmeladeglas im Kuehlschrank ziemlich lange. Man kann es sicherlich auch bei Gourmondo fertig bestellen, wenn man sich die Arbeit nicht machen will.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Vanessa,

danke fuer Deinen Tip mit dem Oel zum Konservieren und Dein 2/3 1/3 Rezept... ich werd' trotzdem gleich mal auf die Online-Suche gehen.

Dickes :bussi:
Claudi
 
Oben